MacBook Pro und ebay?

1

1stone

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
hatte vor mir das MacBook Pro zuzulegen. Bin noch am überlegen ob 13" oder 15". letztere wäre mir lieber, aber ich finde denn Preis ein wenig zu hoch angesetzt. Habe nun angefangen bei ebay zugucken und jetzt unter anderem folgenden artikel gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=170352016631
Könnt ihr mir einen Kauf bei ebay anraten? welche nachteile birgt es und wie sieht es mit garantie aus?

Edit: Also um mal Feedback zu geben. Hab jetzt ein MacBook von obiger Person! Alles wie angegeben und keine Probleme. Hat nichtmal ein Ladezyklus! Verkäufer hat übrigens mittlerweile wieder neues MacBook Pro eingestellt.
Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=170365903578


Danke und Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie läuft über die Seriennummer des Geräts.
Aber zu dem Preis wird es sicherlich nicht weggehen. Und da dort meist die Leute nicht so gut informiert sind würde ich an deiner Stelle in einem seriösen Shop einkaufen (Amazon usw.) da der Preis sonst in die Höhe schießt.

Biste Schüler oder Stundent? Dann gibts Prozente.
Oder die BTS (Back to school) also Mac+iPod Touch für 30€
 
ebay preise lohnen bei geräten die nur wenige tage als sind meist nicht !
Bist du schüler/Student/Lehrer/Vater eines schulpflichtigen Kinder dann: unimall.de
Ansonsten seriöse shops wie mactrade.de , cyberport.de , amazon.de

Willst du im Laden kaufen dann doch bitte einen kleinen, lokalen Apple Händler (premium reseller) oder den Apple Store. Gravis, Mstore usw. liegen preislich mit dem Apple Store und kleinen Händlern meist gleich bieten jedoch nicht das flair und kommen meist bei weitem nicht an den Service ran...
 
Tach!

Habe mein MacBook Pro seinerzeit gebraucht bei ebay ersteigert (damals 6 Monate alt). Neupreis zu der Zeit 1779€. Bezahlt habe ich 1051€ inkl. Versand. Das Gerät war ohne Mängel und läuft auch nach 1 3/4 Jahren noch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Du kannst bei ebay durchaus Schnäppchen machen, insbesondere dann, wenn es nicht das aktuellste Modell sein muss. Bei Festpreisen für Neugeräte die unrealistisch niedrig sind solltest besser die Finger davon lassen.
Du solltest Dir außerdem ein sinnvolles Preislimit setzen und auf die Bewertung des Anbieters achten. Habe bei ebay bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht (kenne aber auch Leute, die welche gemacht haben).
Wenn Du Schüler oder Student bist und ein Neugerät haben möchtest, lohnt sich das Ausnutzen eines entsprechenden Rabatts eher als ein Kauf bei ebay, nicht zuletzt auch hinsichtlich eventueller Garantieabwicklungen.
 
eine weitere günstige möglichkeit ist / wäre der apple-refurbished store. dort sind sicher auch bald die aktuellen modelle zu finden.

garantie ist ebenfalls 12 monate und apple care kann ganz normal aktiviert werden.

ps: bei ebay würde ich keines kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja:

Sehr günstig ist bei MediaMarkt momentan das "alte" MB 2,0 Alu
für 899€
vllt wäre das für den Einstig genau das richtige ;)
Müsste nur morgen sein weil das ist das Angebot für die aktuelle Woche !
 
Habe mir vor 2 Wochen für 1230,- ein 13* Macbook Pro 2,53 bei Mailman bestellt, ist ein eBay-Shop, man kann aber auch direkt bestellen. Einfach per Mail anfragen. Bezahlung mit PayPal, Lieferung innerhalb einer Woche, bis jetzt ist alles bestens.:)
 
… und was hast Du bezahlt ?
 
Bei ebay rate ich grundsätzlich immer ab. Ebay stinkt.
 
Zurück
Oben Unten