MacBook Pro und Backup mit Western Digital My Cloud Mirror

N

nianwa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein "MacBook Pro (Ventura 13.6.5)" und als Datensicherung eine "Western Digital My Cloud Mirror Gen 2 (Firmware 5.27)". Das Backup mit Time Machine funktioniert ein Mal und dann findet er das Volume für regelmäßige Backups nicht mehr. Also, wenn ich die Daten lösche und das Volume neu hinzufüge, geht es ein Mal und kein kein zweites Mal. Woran liegt das?

Fehlermeldung:
Time Machine konnte das Backup auf „TimeMachineBackup“ nicht abschließen. Auf das Image Backup-Volumes konnte nicht zugegriffen werden (Fehler 19).
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am miesen Gerät, dass du für die Sicherung nutzen möchtest. An der schlechten Software und an der „Tja, ist uns irgendwie auch egal…“ Einstellung von WD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, das habe ich mitbekommen. Vor 2 Jahren ist eine kleine externe WD-Festplatte abgerauscht.
Die RAID-Platte habe ich seit mehreren Jahren und bisher lief alles. Nun habe ich das MacBook neu installiert, weil es dort Probleme gab. Und nun bekomme ich das Backup nicht zum Laufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein

Firmware 5.27 und Fehler 19.
 
Bei der alten 3er FW ging mir das genau so. Seit ca. 3 Wochen habe ich wieder ein TM Backup drauf laufen (FW 5.27.161 und Sonoma 14.3) und bisher geht es einwandfrei....
 
Welche externe Festplatte / Marke würdet ihr für ein (TimeMachine-)Backup empfehlen?
Mit MacBook Pro (Ventura 13.6.6).
Ich habe außer mehreren Western Digitals (zukünftig nicht mehr) noch eine LaCie Rugged 2TB, auf der die Daten gespeichert sind.
 
Zurück
Oben Unten