MacBook Pro und Apple

Also, ich muss mich jetzt auch mal hier einmischen...

Ich bin seit gut zwei Wochen stolzer MBP-Besitzer und habe ein Modell der unglaublich alten Serie W8609 - oh Schreck, hab' ich jetzt total veraltete Hardware und das zu dem stolzen Preis?? :eek:

Ich glaube nicht, denn ich bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden. Gut es fiept auch etwas, aber die übrigen Mängel bezüglich Tastatur, Hitze, etc. kann ich nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Was für mich das Wichtigste ist: Es läuft und wie! Es ist einfach supergeschmeidig und zwar sowohl unter OSX als auch unter Win XP und das Display ist ein Traum! Auf diese Punkte kommt es letztendlich für mich an. Ja, ich bin ein glücklicher und stolzer MBP-Besitzer der ersten Stunde und das ist gut so... :D

Ich war auch mit meinen Powerbooks schon sehr zufrieden, aber jetzt dieser super AirPort-Empfang und diese Power, wow!

Ausserdem habe ich vor kurzem eine Menge Apple-Aktien gekauft - also los, MBP kaufen, marsch, marsch!! Oder zumindest ein anderes Apple-Produkt, bitte!!
 
mores schrieb:
ich hab das mal überprüft, bei mir ist, wenn das display auf volle-pulle eingestellt ist, beim DVD schauen am unteren schwarzen rand ein leichter verlauf von hell-schwarz (?) nach ganz schwarz zu sehen. so als würde irgendwo ein wenig licht austreten.
aber keine flecken, sondern vom unteren rand her ein leichter verlauf.

Das ist mir schon öfter bei sehr hellen Notebookdisplays aufgefallen. Eine Erklärung könnte sein, dass die Technik zwar weit genug ist, um diese Displays gut hell zu beleuchten, aber noch nicht weit genug, um dieses Licht gleichmäßig zu verteilen. (Solche Displays werden mit einer einzigen Kaltkathodenröhre beleuchtet.)

Noch ein Wort zum Fiepen: Bei mir fiept es nur, wenn das MBP auf Akku läuft und Energie spart. Sobald es Rechenpower braucht, fiept es nicht.
 
Ich für meinen Teil würde das Book so lange zur Reparatur schicken, bis es passt, ohne wenn und aber. Dieses Hinnehmen von Fehlern kann ich nicht nachvollziehen - die sollen merken, was für eine Qualität sie produzieren.
 
macccc schrieb:
Ich für meinen Teil würde das Book so lange zur Reparatur schicken, bis es passt, ohne wenn und aber. Dieses Hinnehmen von Fehlern kann ich nicht nachvollziehen - die sollen merken, was für eine Qualität sie produzieren.
Was siehst du als Fehler an? Wenn die Auswurftaste einen Millimeter nach oben steht? Ganz ehrlich: Meine steht links auch ein klitzekleines bisschen hoch. Das wäre mir nie aufgefallen wenn ich die Threads hier nicht gelesen hätte. Dafür schick ich das Ding doch nicht tagelang ein... Einige Leute scheinen sich einen Sport draus zu machen für jeden ach so kleinen Fehler immense Kosten zu verursachen (Einschicken, Austauschbook usw.). Man muss das auch immer im Verhältnis sehen. Du sagst "die sollen merken, was für eine Qualität sie produzieren" und meinst tatsächlich, dass sich die Qualität durch solche Einschickereien wegen Lappalien verbessert. Im Gegenteil: Die verursachten Kosten holt Apple in der nächsten Revision wieder rein. Da wird einfach ein billigerer Hersteller für eine Komponente genommen und gut ist... Da sitzen keine lieben Leute, die den ganzen Tag überlegen wie sie dir ein möglichst makelloses Book herstellen können und ganz sicher keine Idealisten. Apple ist eine ganz normale gewinnorientierte Firma. So lange die Zahlen stimmen und die Qualität konkurrenzfähig ist wird am Kurs festgehalten.
 
tsts - sorry, aber das sind doch keine "Fehler"!
 
@walli06
richtig erfasst. Nur kann man auch in die andere Richtung gehen ;) Wenn die Supportkosten die Herstellungskosten übersteigen wird Apple es sich zweimal überlegen ob sie das nächstemal wieder so eine schlechte Qualitätskontrolle machen...
 
Walli06 schrieb:
Was siehst du als Fehler an? Wenn die Auswurftaste einen Millimeter nach oben steht? Ganz ehrlich: Meine steht links auch ein klitzekleines bisschen hoch. Das wäre mir nie aufgefallen wenn ich die Threads hier nicht gelesen hätte.

So, ich hab mir mein MBP nochmal angeguckt. Da steht die Auswurftaste tatsächlich auch hoch... um weniger als einen Millimeter... hätte ich nie gemerkt ohne diesen Thread. Nachdem ich hier weiter vorn Bilder gesehen habe und das ganze bei mir nicht schlechter aussieht, bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass hier einige Leute etwas übertreiben, zum letztendlichen Schaden derer, die wirklich ein defektes MBP bekommen haben...

Ich kenne jemanden, der mal in schneller Folge drei Notebooks eingeschickt und umgetauscht hat. Bei ihm sahen aber die Defekte so aus, dass sie sich so erhitzt haben dass nach ein, zwei vollen Tagen Arbeit damit die Notebooks ganz eingepackt haben. Waren keine Macs und wohl ein Serienfehler... aber... also, ich glaub, ich mag meine 0.5mm hochstehende Auswurftaste.
 
@mores:

Danke für die Fotos, jetzt kann man sich auch mal (im wahrsten Sinne des Wortes *g*) ein Bild davon machen.

Wenn die "Mängel" wirklich nur so minimal sind, wie auf deinen Fotos, dann würde ich das MBP auch behalten.

Wäre cool, wenn die Leute, die absolut unzufrieden sind, auch mal ein paar Bilder posten würden - so zum Vergleich.
 
gern geschehen.
offensichtlich hat's einigen usern geholfen, ihre vorstellung der üblen fehler mit wahren ergebnissen zu korrigieren.

ich gebe zu ich hatte auch ein wenig angst, mir das MBP zu kaufen, war aber fast schon gezwungen, da mein 867Mhz PB langsam die beine von sich streckte.
und berichte wie fiepen, brummen, klappern und herausfallende tasten hatten mich sehr verschreckt, doch als mein MBP dann kam war ich völlig angenehm überrascht.

natürlich geht es hier um subjektive eindrücke.

aber meine mission war es, hier ein wenig die schiefe optik (hmm, welch wortwitz :) ) des MBP in ein objektives licht zu rücken.

ich wohne in wien, arbeite in der lindengasse 28, 1070 wien, und jeder der möchte kann gerne zu mir kommen und das teil in natura ansehen und beurteilen.
 
@Maik knoblauch
nimmand muss fehler die einen stören hinnehmen, dennoch würde ich an deiner steller apple vorschlag auf rückagabe des geldes annehmen und mir dann doch lieber ein MBP beim händler um die ecke kaufen?!
 
Boah, die Fotos sind ja mal derbst, das würd ich sofort einschicken, ist ja ÜBELÜBELÜBELÜBEL!!!!!!!

Apple baut ja wohl echt den größten Müll und jeder LIDL-Laptop ist besser verarbeitet!!

Bin schwer enttäuscht!!!!!!!
 
[Ironie ein]

s_herzog schrieb:
Boah, die Fotos sind ja mal derbst, das würd ich sofort einschicken, ist ja ÜBELÜBELÜBELÜBEL!!!!!!!

Apple baut ja wohl echt den größten Müll und jeder LIDL-Laptop ist besser verarbeitet!!

Bin schwer enttäuscht!!!!!!!

[/Ironie ein]

;)

Oder?

So long,
pepperman
 
Dachte, die "!!!!!!!!" deuten das schon an :)
 
mensch du hast mich jetzt aber geschockt!

bin wohl nicht mehr so fit in der birne. freitag nachmittag ... heimgehen will ... america's army auf dem MBP installieren will, martini schlürfen und bis zum umfallen daddeln und die kiste auf's äußerste beanspruchen.
 
Zurück
Oben Unten