MacBook Pro Umzug SSD einfach tauschen?

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

mein MBP ist von ende 2008 und ich bekomme diese Woche ein neues das aktuelle.

In meinem jetzigen MBP ist eine Intel SSD drin, kann ich diese einfach ausbauen und dann in das neue MBP einbauen und direkt weiter arbeiten oder muss ich das System auf der SSD im neuen MBP neu aufsetzen?

Danke euch
 
Ist das so eine blöde Frage von mir oder warum keine Antwort nach über 100 hits. :-(
 
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber wenn du Lion mit allen Updates drauf hast sollte es funktionieren.
 
Laut Softwareaktualisierung ist alles auf dem neusten stand.
 
Ich würde ein timemachine backup auf eine externe Platte machen. Zur Sicherheit. Dann ausprobieren. Es könnte sein, dass nur die Hardware-spezifischen Daten auf der Platte sind und das in dem neuen MBP dann nicht geht, oder doch.
Wenn's nicht geht, einfach vom TM Backup restoren.

Das war jetzt super hilfreich, nicht? :)

Ich hab's einmal mit einem Windows XP PC gemacht, da hat es enorme Probleme gegeben. Treiber von Mainboard haben nicht gepasst, Grafikkarte usw. Es war mühsamer, alles nachzuinstallieren und Fehler suchen als komplett neu beginnen.
 
Naja, das sowas bei Windows nicht geht ist ja klar :D
 
Also meinst Du das neue MBP neu installieren und dann von TM wiederherstellen?
 
mein MBP ist von ende 2008 und ich bekomme diese Woche ein neues das aktuelle.

Was läuft auf dein altes? SL oder Lion?
Wenn SL - dann geht nicht, wenn Lion - dann kannst du einfach tauschen.
 
Das System wird beim ersten Start einmal sich nach den entsprechenden Extensions (quasi Treiber) umschauen müssen und danach sollte alles wie gewohnt laufen. Wenn möglich ziehe ich auf die Art und Weise auch immer mit meinen Geräten um.
 
Zurück
Oben Unten