Macbook Pro Touchpad/Trackpad verbogen

M

Macdeko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,
Ich habe mir im April 2010 ein Macbook Pro gekauft und vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass das Touchpad an der oberen Seite, also die Seite die zur Tastatur zeigt, verbogen ist. Wenn man in der oberen Hälfte die Klick-Funktion nutzt, dann sieht man eine weitere noch stärkere Durchbiegung an dieser Stelle.
Es handelt sich hier hauptsächlich um einen optischen Makel, der sicherlich keine Auswirkungen auf die Funktion des Touchpads hat, jedoch stört mich dieser Fehler. Meine Frage an euch ist nun, kann man das bei Apple beanstanden? Ich habe das Gefühl, dass diese Durchbiegung im Laufe der Zeit immer größer wird. Wenn man das beanstanden kann, wie sollte man vorgehen, was muss man tun? Sicherlich denken einige von euch ich sei paranoid und es ist ja egal wie das aussieht aber stören tut es mich schon sehr und ich ärgere mich darüber, dass es bei anderen Macbooks von Freunden und Kommilitonen nicht der Fall ist, bei denen sieht es perfekt grade aus.
Ich danke euch schon einmal im Voraus für eventuelle Tips und freue mich auf eure Antworten.
mfg

(macbook pro 15" core i7 mid 2010)
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    74 KB · Aufrufe: 441
  • 1.jpg
    1.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 383
  • DSCN1802.jpg
    DSCN1802.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner einen tip? :(
 
nur diesen: Ruf bei Apple an, schildere das Problem und lass dich beraten, was zu tun ist. Optischer Makel, der dich nicht stört bei voller Funktionsfähigkeit-> dann lass es so, wie es ist. Anscheinend stört es dich aber doch, sonst hättest du hier nicht gepostet...also ruf mal an. Das mit den Fotos ist schon ganz gut, die kannst du auch an den Support schicken. Ansonsten würde ich, wenn es meins wäre, bei Apple freundlich anrufen. Denn ein i7 MacBookPro ist ja jetzt auch kein wirklich billiges Arbeitstier.
Wenn so ein Fehler durch deren Quali-Kontrolle schlüpft, dann kann man sie auch mal nett drauf hinweisen ;)
 
Bei mir ist das auch so, genauso wie bei manchen Geräten im Saturn und Co. auch. Lässt es sich bei dir oben auch schwerer jlicken als unten?
 
Das das Pad oben schwerer zu klicken ist ist doch normal. Das gesamte Trackpad ist als Wippe ausgebildet und hat quasi ein Scharnier an der oberen Seite. Daher klickt es unten leichter, ganz oben gar nicht!
 
Stimmt, das hatten wir schonmal in nem andern Thread :)
Also ich würds so machen wie iDent gesagt hat: Ruf da an und schau, was sich machen lässt.
 
Wenn immer im letzten 1/4 des Trackpads gedrückt wurde, wundert es mich kaum das das Trackpad so aussieht! Wie schon erwähnt ist das Pad eine Wippe und lässt sich von unten bis knapp über die Mitte einwandfrei bedienen, aber für das klicken im oberen Bereich ist das ganze nicht konzipiert.
 
Ich werd mal bei Apple anrufen wie iDent gesagt hat und sehen was die dazu sagen. Alles weitere kann ich ja dann berichten. Danke erstmal!

Wenn immer im letzten 1/4 des Trackpads gedrückt wurde, wundert es mich kaum das das Trackpad so aussieht! Wie schon erwähnt ist das Pad eine Wippe und lässt sich von unten bis knapp über die Mitte einwandfrei bedienen, aber für das klicken im oberen Bereich ist das ganze nicht konzipiert.

Es ist aber so, dass ich die klick Funktion nicht oder kaum nutze. Ich habe es so eingestellt, dass es durch ein leichtes tippen ''klickt''. Da ich im Architekturbereich arbeite, nutze ich eh meistens eine Maus um mit CAD-Anwendungen zu zeichnen, von daher kann es kaum ein von mir verursachter Fehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist aber so, dass ich die klick Funktion nicht oder kaum nutze. Ich habe es so eingestellt, dass es durch ein leichtes tippen ''klickt''. Da ich im Architekturbereich arbeite, nutze ich eh meistens eine Maus um mit CAD-Anwendungen zu zeichnen, von daher kann es kaum ein von mir verursachter Fehler sein.

Ich wollte dich nun nicht angreifen, aber das hier hörte sich so an als würdest du den mechanischen Mausklick des Touchpads nutzen:

Wenn man in der oberen Hälfte die Klick-Funktion nutzt, dann sieht man eine weitere noch stärkere Durchbiegung an dieser Stelle.
 
stimmt :), hört sich schon so an, aber diese glas touchpads sind doch auch flexibel konstruiert oder?
 
Oben halt nicht, da dort das mechanische Element sitzt. Dort kann man nur mit "biegen" und brechen" einen mechanischen Klick bewerkstelligen ;) .
 
Ist bei mir auch zu erkennen.

Hallo Macdeko,
bei meinem MBP i5 ist das auch ein klein wenig zu sehen aber nicht so doll wie bei Dir. Ich würde mich auch an Apple wenden weil das Teil ja schon nicht ganz billig war. Schreib mal was bei Apple rausgekommen ist.

Grüße Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten