Macbook Pro Titan/Alu ?

T

tengunose

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich wuerde mir in naechster zeit ein macbook pro zulegen.

momentan nutze ich noch mein hp notebook mit windows, da aber meine software die ich zum arbeiten verwende immer oefter den pc lahm legt muss mal was ordentliches her.


jetzt meine ich mich aber zu erinneren, dass es mal powerbooks mit titan oder alu gehaeuse gab. kann man sich das bei den macbooks auch irgendwie aussuchen oder ist das alles alu. konnte unter apple.de nichts passendes finden.

waere ja schon schoen, wenn ich mir das aussuchen koennte, titan muesste ja bisi dunkler sein denk ich.


vielen dank im voraus
kris
 
Das PowerBook ist der Vorgänger vom MacBook Pro. Hatte noch einen G4-Prozessor von IBM (statt Intel). Die G4-PowerBooks waren erst Titanium, später Alu. Das MBP gibt es nur in der einen Variante. Ich habe beide PowerBook-Varianten - Titanium und Alu. Sind/waren super Laptops, aber die Titanium-Books hatten große Probleme mit der Lackierung, die mit der Zeit Bläschen warf und abblätterte. In ein paar Monaten will ich mir ein MBP kaufen und bin eigentlich ganz froh, daß die Titanium-Zeiten vorbei sind.
 
wenn das so ist, bin ich natuerlich auch froh, dass man keins mehr kaufen kann, bei dem die farbe abblaettert ^^


ps-toller avatar >> bin riesiger fan von bud spencer und terence hill (halb deutscher/halb italiener).
 
bin ich natuerlich auch froh, dass man keins mehr kaufen kann, bei dem die farbe abblaettert
Aber es kann "rosten"...

Siehe z.B.:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=257831
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=36824

Finde das "Horror"-Foto leider nicht auf die Schnelle. Ich verwende mein PB nun schon über drei Jahre. Tippe ausschließlich auf der internen Tastatur und es läuft im Schnitt 10h+ am Tag. Diese Flecken habe ich bisher nicht. Nur leichte Schatten wo die Hände aufliegen, aber die sieht man nur bei bestimmten Lichteinfall. Kratzer hat es noch garkeine. Habe zwar immer gut aufgepasst, bin aber trotzdem sehr überrascht wie gut es noch aussieht. Bei Plastiknotebooks habe ich das nie geschafft, obwohl ich sie nicht schlechter behandelt habe...

MfG, juniorclub.
 
bei mbp kann die farbschicht auch abgehen
 
G3 waren Motorola. Von G4 bis zu G5 waren IBM
 
dann muss man wohl was unter die haende legen, damit man keine flecken darauf bekommt.

vielleicht klebe ich mir auch einfach transparente folie auf die stellen, sieht man dann ja nicht mehr.



ps- kann mir vielleicht einer sagen, wie die touchpads von apple so sind.

Ich mache naemlich die erfahrung, dass das touchpad an meinem
hp notebook nach rund 1 1/2 jahren ziemlich abgenutzt ist und man mit dem finger immer groessere strecken zuruecklegen muss um entsprechende mausbewegungen zu erhalten.
 
dann muss man wohl was unter die haende legen, damit man keine flecken darauf bekommt. vielleicht klebe ich mir auch einfach transparente folie auf die stellen, sieht man dann ja nicht mehr.
Nein man muss nichts unterlegen. Wie gesagt. Nach über 3 Jahren starker Nutzung sind gerade mal leichte Schatten zu erkennen und die auch nur bei einem bestimmten Lichteinfall. Falls du aber zu extremen Handschweiß neigst, dann wäre eine Unterlage eine Möglichkeit obwohl das wohl auch furchtbar aussieht. :noplan:

Das Touchpad finde ich recht flott. Zumindest habe ich meines so eingestellt. Nutze es aber nicht soo extrem. Gerade mal unterwegs bei Kleinigkeiten und wenn ich mehr zu tun habe dann kommt eine Maus dran. Zuhause am Schreibtisch sowieso nur mit Maus. Bin aber generell kein Touchpad Fan...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten