MacBook Pro: Tastaturtausch - Capslock funktioniert nicht

H

hrym

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mir für mein macbook pro über ebay eine Ersatztastatur gekauft. Bei der neuen Tastatur funktioniert alles bis auf die Capslock Taste (die ich aber doch relativ oft brauche). Der Verkäufer hat mir netterweise auch eine 2. zugeschickt bei der jedoch auch die Capstaste nicht geht. Wenn ich meine alte einbaue funktioniert alles ohne Probleme.
Habe ich beim Einbau etwas falsch gemacht, übersehen oder gibt es sonst etwas dass man da machen kann/muss?

bzw wo kann ich nachschaun welche tastatur ich da brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Tastatur eine neuere Firmware hat und man die CapsLock-Taste daher, wie an der neuen iMac-Tastatur, einen Tick länger drücken muss?
 
Eine nicht funktionierende CapsLock-Taste - für viele User ein absoluter Traum
:D :D :D
 
Eine nicht funktionierende CapsLock-Taste - für viele User ein absoluter Traum
:D :D :D

neija was die taste macht ist mir eigentlich egal, hauptsache sie geht (brauchst beim zocken für push to talk)

Kann es sein, dass die Tastatur eine neuere Firmware hat und man die CapsLock-Taste daher, wie an der neuen iMac-Tastatur, einen Tick länger drücken muss?

hab ich auch schon versucht, ging aber nicht, vorallem tut die taste gar nichts, es fängt nichtmal das licht an zu leuchten
 
In der Systemsteuerung kannst du in den Tastatureinstellungen die Caps Lock Taste deaktivieren. Schau doch mal nach ob es deaktiviert ist, wenn die neue Tastatur drin ist. (Möglicherweise ist diese Einstellung IN der Tastatur gespeichert)
 
In der Systemsteuerung kannst du in den Tastatureinstellungen die Caps Lock Taste deaktivieren. Schau doch mal nach ob es deaktiviert ist, wenn die neue Tastatur drin ist. (Möglicherweise ist diese Einstellung IN der Tastatur gespeichert)

nein das wars leider auch nicht :(
 
ich hab jetzt bei den beiden tastaturen die beschriftungen gecheckt und anscheinend ist die neue von einer neueren serie, weiß da jemand was darüber ob die dann inkompatibel sind oder so?
 
ich würde ja sagen, sei froh :hehehe:
 
hi,
du bist dir wirklich sicher das du unter systemeinstellungen > tastatur > sondertasten > Feststelltasten diese nicht auf keine Aktion steht?

gruss
D.
 
ICH HAB AUCH EIN PROBLEM UND ZWAR GEHT MEINE CAPS LOCK TASTE NICHT MEHR AUS !!!111elf
 
hi,
du bist dir wirklich sicher das du unter systemeinstellungen > tastatur > sondertasten > Feststelltasten diese nicht auf keine Aktion steht?

gruss
D.

wenn du das meinst was ich im anhang habe, dann ja, da bin ich mir sicher dass es eingeschaltet ist (mit der neuen tastatur)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 82
Hast du den wirklich die passende zu deiner Revision des MBP gekauft?
Hast du das Kabel auch 100% gerade und tief genug angeschlossen?
 
wegen der revision:
das weiß ich eben nicht genau, der typ von ebay meinte er habe seinen techniker gefragt und dieser hat ihm ausdrücklich gesagt dass die die richtige ist.
Leider weiß ich nicht genau wo ich da nachschaun kann wie und was.

Aber auf meiner steht:

kz6111scuvaa
quanta's pn: aepw1plg010
ver: D
rev 3A
d/c: 611

und auf der neuen:
kz7060j8bw7za
ver: D
d/c: 706
rev: 3A
quanta's pn aepw3plg017

also es ist eig. nur die d/c & quanta's nummer anders...

@ reinstecken (dacht ich mir anfangs auch): ja da bin ich mir sicher, ich hab die tastatur inzwischen schon ein paar mal umgebaut und meine alte funktionierte immer wieder auf anhieb aber an dem kanns net liegen.
 
Zurück
Oben Unten