MacBook Pro Tastatur sperren?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MaxxxX, 11.03.2007.

1. MaxxxX

MaxxxX Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.01.2006
    Hallo!
    Ich habe vor ein paar Tagen bei meinem Freund gesehen, wie er bei seinem Windows Laptop mit einer Tastenkombi die komplette Tastatur plus Trackpad gesperrt hat. Mir ist klar, dass OS X diese Funktion nicht mitbringt, aber gibt es ein Programm mit dem man das vielleicht "nachrüsten" kann?

MaxxxX

2. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2006
    ich hatte früher unter Os9 das Progrämmchen "Keys Off" (defekter Link entfernt ) installiert, das sehr gut funktioniert hat. Leider haben die Programmierer nie eine Version für Os X gemacht. Was ähnliches hab ich bisher nicht wieder gefunden - ich begeb mich aber mal auf die Suche, das interessiert mich jetzt auch wieder...

3. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2006
    also, eines geht natürlich: den Screensaver mit einer "hot corner" anzuschalten und zur Freigabe ein Passwort zu fordern. Wenn es darum geht den Computer vor fremdem Zugriff zu schützen wenn man mal kurz den Raum verlässt, ist das ne sehr gute und in OsX integrierte Möglichkeit.

4. Junior-c

Junior-c Gast

Schlüsselbund / Einstellungen / Allgemein / Status in der Menüleiste anzeigen

...dann kannst du in der Menüleiste das Schlüsselbundsymbol anklicken und den Bildschirm sperren...

MfG, juniorclub.

PS: ist soweit ich weiß das Gleiche wie der passwortgeschützte Bildschirmschoner, also wohl nicht genau das was du suchst...

5. MaxxxX

MaxxxX Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.01.2006
    Danke für die Antworten. Mir geht es aber eher darum, dass man den Inhalt des Bildschirms weiterhin sehen kann (z.B.: Ein Video, FrontRow, iTunes) und nur die Tastatur und das Trackpad gesperrt sind.

Die Seite wird geladen...