MacBook Pro Tastatur sperren?

M

MaxxxX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
27
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen bei meinem Freund gesehen, wie er bei seinem Windows Laptop mit einer Tastenkombi die komplette Tastatur plus Trackpad gesperrt hat. Mir ist klar, dass OS X diese Funktion nicht mitbringt, aber gibt es ein Programm mit dem man das vielleicht "nachrüsten" kann?


MaxxxX
 
ich hatte früher unter Os9 das Progrämmchen "Keys Off" installiert, das sehr gut funktioniert hat. Leider haben die Programmierer nie eine Version für Os X gemacht. Was ähnliches hab ich bisher nicht wieder gefunden - ich begeb mich aber mal auf die Suche, das interessiert mich jetzt auch wieder...
 
also, eines geht natürlich: den Screensaver mit einer "hot corner" anzuschalten und zur Freigabe ein Passwort zu fordern. Wenn es darum geht den Computer vor fremdem Zugriff zu schützen wenn man mal kurz den Raum verlässt, ist das ne sehr gute und in OsX integrierte Möglichkeit.
 
Schlüsselbund / Einstellungen / Allgemein / Status in der Menüleiste anzeigen

...dann kannst du in der Menüleiste das Schlüsselbundsymbol anklicken und den Bildschirm sperren...

MfG, juniorclub.

PS: ist soweit ich weiß das Gleiche wie der passwortgeschützte Bildschirmschoner, also wohl nicht genau das was du suchst...
 
Danke für die Antworten. Mir geht es aber eher darum, dass man den Inhalt des Bildschirms weiterhin sehen kann (z.B.: Ein Video, FrontRow, iTunes) und nur die Tastatur und das Trackpad gesperrt sind.
 
Zurück
Oben Unten