MacBook Pro-Tastatur nicht plan nach HD-Tausch?

Diskutiere mit über: MacBook Pro-Tastatur nicht plan nach HD-Tausch? im MacBook Forum

1. JomiHH

JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

Ich hab das gute Stück jetzt seit ein paar Tagen, bin aber momentan skeptisch: Die 120er wurde gegen eine 200er-HD ausgetauscht vor der Auslieferung, und nun kommt es mir so vor, als ob die Tasten nicht ganz plan stehen. Deswegen? Oder ist das bei anderen auch so? Bin kurz davor, mit dem Gerät zu Gravis HH zu gehen, obwohl das Gerät an sich von Gravis aus B kam... Anbei ein Foto von der betreffenden Stelle - mir sind F und G etwas zu hoch und zu schräg. Als Vieltipper hab ich Befürchtungen, dort immer wieder hängen zu bleiben und sie nur noch weiter anzuschrägen...

Anhänge:

2. definger

definger MacUser Mitglied

also auf deinem foto kann ich nichts erkennen allerdings habe ich auch eine "schiefe" tastatur, bei mir erkennt man es krass beim unterschied zwischen enter taste und pfeiltasten, sieht aus wie ein "pool" linke und rechte seite der tastatur haben eine leichte steigung, ganz komisch.
    ich kann aber gar nicht verstehen wie sowas überhaupt entstehen kann, nachdem ich aber demnächst sowieso zum service provider muss werd ich sie tauschen lassen, da man es sogar am druckpunkt merkt wie unterschiedlich die tasten sind...

ähm (sorry das ich so ausschweife) was ich damit sagen will, ich denke nicht das du dir das einbildest.

edit: nachdem mir das sofort ins auge gesprungen ist dachte ich am anfang das hätte ergonomische gründe :D

3. JomiHH

Ich fahr damit gleich hier in HH zu Gravis, hab mit denen telefoniert, die meinten, dass die Tastatur zum HD-Wechsel nicht rauskommt, dass man das aber ambulant vom Techniker untersuchen und ggf. zurecht biegen könnte. Nun bin ich mal gespannt... Bin aber froh, dass ich nicht der einzige bin, dem das so vorkommt, als ob bei ihm was schief ist. Ist ja nicht viel, aber wenn man drauf achtet, fängts an, wie viel zu erscheinen...

4. definger

Hi

das "Problem" bei mir ist, sieht man von oben auf die Tastatur erkennt man es fast nicht, ist man aber auf augenhöhe mit der tastatur (ich bin kein freak, aber ich liege oft vorm macbook auf der couch) sieht man es sehr extrem.
    ich hab es damals (als ich lüfter, fiepen/logicboard) tauschen lies erwähnt aber es wurde nichts unternommen.
    ich werdes diesmal dringender drauf hinweisen da wie gesagt es nicht nur ein optisches problem sondern auch problematisch mit den Druckpunkten ist...

5. JomiHH

Also, meins ist wieder zurückgegangen... blöderweise muss es heute wieder von HH nach Berlin ,weil a dort alle MacBooks repariert werden, die Gravis verkauft, und b es nicht möglich ist, mir innerhalb der 14-Tage-Frist ein Austauschgerät zu schicken, da mein Gerät wegen des Glossy Displays wohl sehr speziell ist und die so schnell kein neues da haben. Neue Komplett-Tastatur nach HH bestellen und dann dort tauschen lassen, sobald sie da wäre, ging auch nicht. Super. Also wohl in etwa eine Woche warten. Aber immer noch besser als sich täglich ärgern oder mit der Zeit die Taste rausrupfen...

6. definger

puh wie umständlich ist das denn?
    besteht keine möglichkeit die tastatur bestellen zu lassen und vor ort auszutauschen? so wird das zumindest bei uns in wien gehandhabt...
    (ok sry, gerade gelesen das das nicht mögich ist..)
    naja viel glück das dann alles ok ist.

7. JomiHH

Wollnwers mal hoffen.. Ich hätts auch gern einfacher...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche