Macbook Pro Tasche

Gerade zurück aus dem Gravis FLACHSCHISS Store in Berlin.
Grausamer Laden, immer wieder, erinnert mich stark an das Sterbezimmer bei Soylent Green.
Das war bis auf geraume Zeit das letzte mal in diesem Etablissement.

Aber zum Test:
Naja, viel gab es nicht zu testen, die Taschenauswahl ist für die Größe des Ladens eine Frechheit, können wir bestellen, hm ja, kann ich auch, dazu noch günstiger, aber ich will doch mal probieren wie das MBP so reinpasst.......

Die Viper Teile waren nicht da, keine alten, keine Neuen, nur 3 andere Booq Teile - Boa Slimecase -M - M90
Beide sehen akzeptabel aus, sind aber bei näherer Betrachtung eher schrottig, die Zipper laufen schlecht, Innenausstattung ist zwar knallig rot und macht auch den einäugigen Blinden König der Diebe darauf aufmerksam seinen Lebensunterhalt zu verdienen, sonst aber eher unpraktisch.
Das größte Manko dürfte aber die fehlende Polsterung fürs Book sein, ringsrum äußerst dünn und ohne Zusatz Fromms nicht zu gebrauchen.
Gilt für beide Taschen, wer damit liebäugelt, unbedingt Life anschauen, sonst ärgert man sich, auch in Bezug auf den Preis, der für die Teile aufgerufen wird.

Andere Hardcases gab es nur von Crumpler, aber die sind durch den Innenrand immer eine ganze Nummer größer als das Book. Sprich aus 13" wird 15" - Für mich eher unpraktisch.

Tja, den Rest habe ich nur mit halben Auge angeschaut, war auch wirklich nichts da, was einen zum Geld ausgeben verleitet hätte.

Halt, ein Highlight gab es doch noch, so uralte Dinger für die bunten Ibooks - natürlich gnädigerweise um 5,-€ reduziert. Dolllllllllllll.............
 
...der umlaufende Reissverschluss ist zum Notebook hin mit einer Gummilippe geschützt. da kratzt nichts.
:D

Siehste und ich hab mich für die 10TURIO Schutzhülle entschieden, da ist von vorne rein schon kein Reissverschluss dran.

DA VERKRATZT AUCH NICHTS. :D
 
Gibt's offensichtlich nicht für 17" MBPs :(
 
Moshi Codex
 
Ich habe mir für meinen 17er die Crumpler GumpBush bestellt. Sehr nett, gepolstert und sieht einigermaßen aus. Ich mag keine fetten, sportlichen Messenger Taschen, wollte nur eine für mein MBP, mehr nicht. Und die meisten sind mir zu sportlich und zu groß/dick. Die eleganten (Vaja etc.) zu teuer. Guter Kompromiss.

Nun suche ich aber noch einen Sleeve, da die Gump so nicht in meinen Koffer passt. Problem: Er muss sehr eng sein, das MBP 17 sollte wirklich perfekt reinpassen, da die GumpBush z.B. nicht in meinen Koffer passt, den ich täglich dabei habe. Nun brauche ich eben einen Sleeve. Dieser sollte wenn möglich keinen Reissverschluss haben (wegen Kratzern), sehr eng/perfekt sitzen, möglichst kleine Maße haben, und gut polstern. Er kann dick und hoch sein, nur kaum breiter (also lange MBP Seite) als das MBP selbst. Schwierig, ich weiss.

Gibts da was?

Und solche schönen radean Taschen sind nichts. Es soll in besagten Koffer transportiert werden. Da schützen die Hüllen imo kaum, da kaum gepolstert.

Vielen Dank!
 
Das gefällt mir, passt da auch das MBP Late rein?
 
Das gefällt mir, passt da auch das MBP Late rein?

Hier sind die Abmessungen:
vorher: Höhe: 2,59 cm Breite: 35,7 cm Tiefe: 24,3 cm
late 2008 MBP: Höhe: 2,41 cm Breite: 36,4 cm Tiefe: 24,9 cm

Kurz: schneller, tiefer, breiter - und flacher :)

Also vermutlich nicht, denn die Tasche sitzt wie ein Maßanzug, und das neue MBP ist offensichtlich ein paar Millimeter größer. Aber ich gehe davon aus, daß es dann wohl demnächst eine angepaßte Version der Codex geben wird. Für mich übrigens nach wie vor die beste Tasche, die ich je für mein Powerbook/Macbook Pro hatte.
 
Na, da werde ich mal eine Emil schreiben.
Hast Du die direkt aus USA bekommen, wegen zoll, etc.?
 
Nein, die gibts auch in Deutschland in diversen Onlineshops, z.B. Higoto.
 
das find ich richtig schick :)
 

Anhänge

  • 081203-Rainer-Spehl-2-3.jpg
    081203-Rainer-Spehl-2-3.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, mal schauen.
Ich habe nämlich keine Lust auf das Postzollamt in Berlin.
Das ist die Bürokratie erfunden worden, Grusellllllllllllllllllllllll
 
Na, so'ne Holzkiste kann ich mir selber bauen.
Da spare ich bestimmt 300,-€uronen.

ps. gute Marketing Idee, mal fragen wer an so was interessiert ist.
 
Higotos Antwort von eben:
Neues Macbook Pro late 2008 passt nicht in die Aevoe Moshi Codex 15,4"
 
Man kann auch Beträge editieren... :rolleyes:
 
da verändert sich aber nicht der beitragszähler :hehehe:
 
da verändert sich aber nicht der beitragszähler :hehehe:
Das ist mir so was von S...... egal
Meinetwegen kann der abgeschaltet sein.
Aber mal zum Thema zurück:
Würde sich so ein Holzteil an den Mann bringen lassen.
Ich habe nämlich den ganzen Keller voller Edelhölzer, btw. Furniere. Für meinen Instrumentenbau nicht zu gebrauchen, aber dafür ideal.
 
ich würd eines nehmen und wenn du dann noch eines für ein iphone zimmerst ... perfekt :D
 
Zurück
Oben Unten