MacBook Pro: Tasche

Kennt jemand eine Laptop hülle die wie eine neopre hülle (also ala hauteng) aber aus alu oder verwindungssteifem Kunstoff?

Ich bin auf der suche nach so etwasem, mit etwa den massen 380x280x50mm also nicht zu dick, ist für ein MBP.
 
Nabend,

mal ne Frage, hat sich schon jemand für sein MBP eine TIMBUK2-Tasche bezogen? Wenn ja welche passen? Und wo erstanden? Danke für die Infos

PS: was kann man sonst noch nehmen ausser Crumpler :) ?
 
SelonScience schrieb:
Kennt jemand eine Laptop hülle die wie eine neopre hülle (also ala hauteng) aber aus alu oder verwindungssteifem Kunstoff?

Ich bin auf der suche nach so etwasem, mit etwa den massen 380x280x50mm also nicht zu dick, ist für ein MBP.

Da Alu und Kunststoff zu unelastisch sind um sich an die indivduellen Maße vom MBP anzupassen sag ich mal: Njet *g
 
minerva schrieb:
Nabend,

mal ne Frage, hat sich schon jemand für sein MBP eine TIMBUK2-Tasche bezogen? Wenn ja welche passen? Und wo erstanden? Danke für die Infos

PS: was kann man sonst noch nehmen ausser Crumpler :) ?

Also ich habe mein MBP in der Tucano eingepackt in meiner TimBuk2 Tasche, oder gibt es da noch spezielle Notebooktaschen von denen?
 
Für das MacBook könnte ich auch Tucano empfehlen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00067V7WC/

Das Teil ist eigentlich für die PB Serie gemacht, und laut Beschreibung etwas zu schmal, wenn ich mich nicht irre. Das MBP sitz aber sehr gut drin, ist nur etwas zu Flach für das Notebookfach, d.h. es ist etwas Platz über, aber nur etwas. Die Farbe kommt etwas dunkler daher als auf den Bildern und der Stoff glänzt, ist nicht matt. Das war schon eine kleine Überaschung.

Ich hatte mal kurz die Taschen von Crumpler in den Händen (Mannheim, Planken, der "Koffer"-Laden), irgendwie waren mir die zu "crumplig" und zu hippelig. Die Tucano kommt dagegen sehr ruhig daher und ich kann auch mal das Teil mit auf ein Geschäftstermin nehmen, das war mir wichtig.


Alles in allem lohnt es sich mal bei Amazon zu bestellen, zurückgeben kann man ja immer noch. Für 45,-- Euronen find ich das Teil schon ok.


Best!
Arnd
 
Morgen,

@arnd:
ja 45 Euro ist ein gute Preis! Gibt es die Tasche auch noch in anderen Farben? ;) . Hätte nicht gedacht das die Taschensuche so schwirig sein wird :)
 
Kennt einer Brenthaven?

Was haltet Ihr von der hier, ist sogar fürs MBP :

MB_FusionMB_View1-Black.jpg


weitere Infos: Brenthaven
 
Moin!

Google mal nach Tucano, da findest du die komplette Produktpalette.
Soweit ich mich erinnern kann gibt es nur die eine in der Größe.


Best!
Arnd
 
habe mir die booq vyper m2 für das macbook pro bestelt. natürlich liefert booq die taschen auch nach deutschland, habe meine vor paar tagen bekommen ;) von außen wirklich hart und stabil und innen weich, notebook ist durch doppellage von den reissverschlüssen geschützt. für mich das ideale case wenn man nur das notebook schützen will!
 
ja die booq-dinger sollen ja ganz gut sein, scheinen auch reißenden Absatz zu finden aber ich brauche halt ne Tasche für Unikram und MBP :D
 
hab gerade nochmal das booq vyper m2 nachgemessen und es entspricht tatsächlich den von booq angegebenen angaben: ca. 38 cm lang, 26 cm breit und 4 cm dick. hier nochmal der genaue link : http://www.booq.de/Detail.bok?no=463

ich finde es ist die perfekte größe, da dass macbook pro perfekt umschlossen wird und genug schutz bietet bei möglichst kleinem raum.
 
Hm, kommt das nur auf den Bildern der booq so rüber oder hat die tasächlich wie so ne Hartschale außenrum??
Von den angegebenen Maßen scheint es ja als wäre sie aufs MacBook gegossen worden!
 
von außen ist es tatsächlich hart was jedoch positiv ist da es bei einem sturz das macbook ordentlich schützt. aber hast schon recht denn das macbook passt wunderbar da rein ;)
 
Hm das erleichtert mir die Entscheidung sehr!
Dann habe ich in der Booq Vyper M2 endlich einen Kandidaten gefunden der zu meinem Buch passt!
Danke für die Infos!!
 
Du solltest dir Crumpler Cheezy Disco hohlen. Die Dinger sind einfach nur göttlich und schützen deinen mac einfach super!
 
ich denke auch wenn ich zur zeit eine Tucano habe, werde ich mir wohl doch eher die Booq M2 kaufen, gefällt mir besser.
 
enigm-a schrieb:
Du solltest dir Crumpler Cheezy Disco hohlen. Die Dinger sind einfach nur göttlich und schützen deinen mac einfach super!
Yup - hab ich auch seit einer guten Woche und bin hochzufrieden! Hab sie letzte Woche für 99 EUR bei Arktis gekauft!
 
Gibts eine vernünftige Alternative für die booq M2?
Habe heute überraschend die Versandbestätigung für mein MBP bekommen, aber die Taschen sind bei booq erst wieder Ende Mai verfügbar.
Gibts von Tucano vielleicht was robusteres als die Second Skin Dinger?
 
jup gibt es.... wird ab mai ausgeliefert: http://www.axio-usa.com, das teil das ich meine heißt "hardsleeve SM" ---> sieht sehr robust aus und gefällt...
 
Zurück
Oben Unten