MacBook Pro stürzt nach Reparatur ständig ab

B

basti_nolte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe am Freitag mein MacBook Pro von Apple zurück bekommen und seit dem stürzt es mind. zwei Mal am Tag ab (siehe Bild)
Kann mit vielleicht jemand anhand des Bildes sagen, woran es liegen könnte?

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • Ohne Titel.pdf
    64,1 KB · Aufrufe: 206
Ich weiss nicht genau, ob das so ist, aber ich glaube dieses MBP kannste gleich wieder einschicken -.-
 
Grafikkarte locker? Verbindungskabel zum Display locker?
Passieren die Abstürze erst nach ner gewissen Zeit, wenn der Rechner warm geworden ist?
 
Das befürchte ich auch. Hoffe aber, dass es ein Problem ist, das ich vielleicht selbst lösen kann.
Bei der Reparatur wurde folgende Komponeten ausgetauscht:
MLB
Inverter
DC-IN
 
Abstürze passieren zwar erst, wenn der Rechner ne Zeit lang an war, aber wenn ich Ihn dann neu starte, läuft er wieder nen halben Tag.
Display Kabel glaube ich nicht. Wenn diese Streifen im Bildschirm auftauchen, kann ich die Maus noch bewegen, lediglich der Sat 1-Ball dreht sich die ganze Zeit.
 
Genauer

Wärest Du so freundlich und würdest mal etwas genauer schreiben, welche Programme Du laufen hast, welche Hardware Du angeschlossen hast, usw. usw. Wann, bei welchen Programmen tritt der Fehler auf? Läßt sich eine Regelmässigkeit erkennen? Es muss nicht alles sofort ein Hardware-Fehler sein.

Edit: 2 Sätze rausgenommen, da sie Schwachsinn waren
 
Ich habe nur Mail iTunes und Safari laufen und eine Logitech Maus. Konnte noch keine Regelmäßigkeit erkennen. Tritt ohne erkennbaren Grund auf.
 
Es gibt eigentlich nur zwei (zumindest mir bekannte) Faktoren, die sowas hervorrufen:

- ein defekter (bzw. zu weit übertakteter) Grafikchip
- eine Grafikkarte, die nicht richtig im Slot sitzt
- ein richtig schlechter Grafikkartentreiber, der irgendwelche groben Fehler aufn Plan ruft

Also ich würde das Ding direkt wieder zurück an Apple schicken. Was du testen könntest, ob das Problem verstärkt auftritt, wenn du bischen am Macbook pro wackelst. (aber nicht zu heftig ;))

Gruß
 
Video und Temperatur

Auf Deinem Bild sehe ich, dass Du Dir anscheinend gerade ein Video über iTunes ansiehst. Tritt der Fehler beim Abspielen von Videos auf? Hast Du, seitdem Du das MBP zurückerhalten hast, irgendetwas installiert? Welche Prozessortemperatur hast Du zum Zeitpunkt des Absturzes?
 
Also ich rufe jetzt gleich mal wieder bei Apple an, mal gucken was die sagen.
 
basti_nolte schrieb:
Also ich rufe jetzt gleich mal wieder bei Apple an, mal gucken was die sagen.
Halt uns auf dem Laufenden!
 
Hab gerade angerufen. Folgende Dinge musste ich machen:
-SMC zurücksetzen
-PRAM
-und Hardwaretest durchführen

Hätte ich auch selbst mal drauf kommen können. Mal gucke ob es geholfen hat. Glaube eher nicht. Hardwaretest hat kein Problem erkannt.
 
also ich würde ja sagen schick das teil gleich wieder hin,
das sie dir eine Inverter getaucht haben, sollte eigentlichen darauf hindeuten, das etwas am Display gemacht wurde und da ist wohl etwas schief gegangen.
 
Das denke ich auch. Warte jetzt noch ab, bis der Fehler wieder auftritt und dann bleibt wohl auch nichts anderes übrig.
Ist zum heulen, da schickt man das Book zur Reparaur und es kommt kaputter wieder wie vorher.
 
du brauchst eigentlich nur warten, den einzigen inverter den ein laptop wohl hat, den man einzeln tauschen kann, ist der für das Display und bei dem bild oben,
ist da entweder das Display beschädigt oder die Zuleitung.

Hast du einen externen Monitor? Betreib das Macbook doch mal daran, da
dürften dann eigentlich keine Fehler auftrefen.
Wenn nicht lag ich auch danneben und es ist doch der Grafikchip.
 
Wenn es nur das Display wäre, dann würde OS X doch nicht abstürzen, oder sehe ich das falsch.
Fehler ist übrigens wieder aufgetreten. Habe jetzt OS X mal neu installiert. Wenn das nicht hilft, geht es zurück.
 
So, wieder bei Apple angerufen. Ich soll dass Book zu einem Service-Partner hier in Göttingen bringen.
Hatte ich mir auch schon überlegt, ist vielleicht besser als noch einmal einschicken. Da kann ich denen das Problem anhand der Bilder besser beschreiben.
Hatte jemand zufällig schon einmal ein Produkt beim M-Store in Göttingen zur Reparatur?
 
So, habe mein Book heute wieder bekommen. Es war wohl ein Kabel, was vom Mainboard zum Bildschirm geht.
Der M-Shop in Göttingen ist übrigens sehr zu empfehlen. Reparieren alles selbst und sehr schnell und sind dazu noch sehr nett.
 
Zurück
Oben Unten