macbook pro, Stromkabel im Eimer...

M

mronck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
16
Hi,

Eigentlich war es ja nur eine Frage der Zeit bis sich mein magsafe adapter endgültig verabschiedet. Ich habe mein mbp jetzt seit mitte Juli und bin ständig unterwegs damit. Und da steckt man auch öfters seinen Stromstecker an und aus am macbook, und ab und zu stolpert auch wer darüber. Naja jedenfalls löst sich der Kabelanschluss direkt am Magsafe stecker jetzt ab, und Strom fliest nur wenn ich fest mit dem Kabel gegen das Macbook drücke. Ist das bei jemand anderem auch schon passiert? Und wie schaut es eigentlich mit der Garantie aus, tauscht Apple solche defekten Kabel? Da es ja eigentlich nur durch die normale benutzung Kaputt ging. Denn der Magsafe stecker ist ja, so blöd es eigentlich klingt dazu gedacht das man ihn rausreißen kann ohne das was passiert!?

mfg
 
Denk schon das das ausgetauscht wird. Ruf am besten an und frag nach.
Kannst du mal ein Foto einstellen?
 
Sodala, hier ist mal ein Bild. Leider in schlechter Qualität da ich keine Digicam zuhause habe und das ganze mit photobooth fotografiert habe.

http://www.box.net/public/lxsff9b5h7

mfg
 
Ich würde einmal probieren es selbst zu reparieren
 
Und wie? Ich habe jetzt versucht das ganze zusammen zu kleben mit deinem festen Dixo Klebeband, hilft aber genau null. Wie meinst du reparieren komplett außeinander schneiden und wieder neu zusammen basteln?

mfg
 
mronck schrieb:
Und wie? Ich habe jetzt versucht das ganze zusammen zu kleben mit deinem festen Dixo Klebeband, hilft aber genau null. Wie meinst du reparieren komplett außeinander schneiden und wieder neu zusammen basteln?

mfg

wer schon so fragt sollte lieber gleich bei apple wegen garantie nachfragen ;), ich denke, dass die das kabel ohne probleme ersetzen.
 
Als ich im Apple Store 5th Av. (NY) war, dann sind mir auch solche defekten MagSafe Kabel an den Ausstellungs-Books aufgefallen.
Ich denke das Problem sollte bekannt sein bei Apple und die tauschen das Netzteil.
 
Passt super thx, Ich werde morgen mal bei einem macshop bei uns in der Stadt vorbei schauen und dann mal sagen ob sie getauscht haben oder nicht = )

Danke für die schnellen Antworten
 
anrufen, die schicken dir ein neues, du schickst ihnen das alte, kostet nix. fertig.

(so gings bei meinen ipod kopfhörern)
 
So, Ich habe heute angerufen beim Apple support, und zum Glück war ein netter Supportler am Hörer, denn als ich erfahren habe das ich eigentlich 49€ zahlen müsse für den service dachte ich mir nur WTF? Der Suportler hat mir die 49€ erlassen, aber warum muss ich eigentlich dafür zahlen? Das ist doch Abzocke? Angenommen ich rufe dort an wegen IPod kopfhörern, die würden mich neu weniger kosten als der "service"?

mfg
 
oha

die ipod kopfhörer kosten, wenn man sie z.b. bei gravis kauft 19,99€...
 
WTF! Apple halt! ;)
 
wenn der kabel mal defket ist, obliegt das nicht der garantie des notebooks?
 
Zurück
Oben Unten