MacBook Pro startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bullit, 20.03.2007.

1. bullit

bullit Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2006
    Hallo!

Ich habe mich an den Festplattenwechsel gewagt und habe nun das Problem, dass das MacBook nicht mehr startet. Der Bildschirm bleibt dunkel. Aus dem inneren sind die Lüfter und DVD - Laufwerk zu hören (System DVD 1 im LW). Nach einer Weile bleibt das LW dann auch stehen.
    Die Leuchte im Öffner leuchtet etwas.

Habe ich mein MacBook gehimmelt???

Bin für jeden Tipp dankbar!

Bullit

2. Martns

Martns Gast

hast du denn die dvd als boot-medium ausgewählt??

3. volksmac

volksmac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.05.2004
    Pram löschen (apfel +alt+P+R) und dann booten mit gedrückter c taste bei eingelegter system DVD!

4. bullit

bullit Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2006
    Es geht wieder!

Hallo!

Der Bildschirm blieb dunkel, aber ich habe mir nochmal alles angesehen und auch den Fehler gefunden.

Der Seriennummer Aufkleber auf dem Steckplatz für den Speicher war schräg aufgeklebt. So habe ich nicht gesehen, dass der obere Riegel nicht richtig saß. Richtig rein und schwupps, es läuft :D

Jetzt schiebe ich gerade die Daten zurück.

Bullit

5. apfelcompod

apfelcompod MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    ich hab das selbe Problem nach nem ram wechsel. Hab extra cosair MAC zertifizierten gekauft. eingebaut und monitor bleibt schwarz. Die Schlaflampe leutetet erst immer schnell hintereinander. Hab dann wieder den alten rein gebaut. Nix ! dasselbe. Festplatte ausgebaut wieder rein gesteckt nix... nun leutet das licht durchgehend. Habe es dann mit der DVD versucht aber auch nichts. Das selbe wie bei bullit. Sie dreht und nix passiert. Hat einer noch n Tip?

6. Ramon87

Ramon87 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2007
    Sorry, dass ich so blöd frage, aber: Sicher das du den RAM richtig reingesteckt hast? Hab schon diverse Sachen gesehen, daher kommt die Frage nicht von irgendwo... ;)

7. apfelcompod

MacUser seit:
    21.03.2005
    nee das glaub ich Dir sogar.. ich hab das gestern mehrmals überprüft. Bin mir so ziemlich sicher den richtig drin stecken zu haben. Auch geerdet hab ich mich. Hab sogar extra so n erdungsarmband aus der Firma mitgenommen.

8. Ramon87

Ramon87 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2007
    Sicher, dass dir beim Einbau nicht irgendwo ein Kabel abhanden gekommen ist? Ich kenne leider die MBPs nicht von innen, somit kann ich schwer sagen, was da passiert sein könnte.
    Ich nehme an, dass die Laufwerke nicht starten und auch sonst nicht passiert außer das das Book schnell atmet?

9. apfelcompod

MacUser seit:
    21.03.2005
    doch doch, dvd fängt an zu drehen und hört dann irgendwann wieder auf, wie Du es beschrieben hast. Aber auswerfen tut er sie auch nicht mehr... nee kabel war fest..

10. Ramon87

Ramon87 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2007
    Das die DVD wieder aufhört ist normal, wäre ja blöd, wenn die die ganze Zeit auf Höchstgeschwindigkeit drehen würde... Hast du mal gecheckt, ob deine Hintergrundbeleuchtung einfach nur nicht funktioniert? Halte das Gerät mal ein wenig gegen die Sonne oder stell es vor einer Lampe und schau, ob du etwas erkennen kannst...

Die Seite wird geladen...