Macbook Pro startet nicht mehr nach, auch nicht von Installations DVD

S

shanti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinem Macbook Pro 15, was ich schon seit vier Jahren habe:

Vorgestern habe ich Snow Leopard installiert, nachdem ich meine Festplatte komplett leer gemacht hatte. Gestern und den Tag über heute lief das System ohne Probleme. Heut Abend, als ich im Internet gesurft habe, ist der Bilschirm auf einmal grau geworden und es kam die Meldung, dass ich den Computer ausschalten soll und danach wieder an. Das habe ich gemacht und er ist auch normal hochgefahren. Als ich dann wieder ins Internet gehen wollte, hat sich der Absturz wiederholt.

Danach hat der Rechner ewig zum Hochfahren gebraucht und unter dem Apfelzeichen mit dem drehenden Rädchen erschien ein Balken, der fast bis zum Ende geladen war und dann ist der Rechner wieder abgestürzt.

Ich habe dann von der Installations DVD aus gestartet und wollte die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren. Dieses hat aber abgebrochen und gesagt, dass es nicht möglich ist und ich die Festplatte formatieren soll.

Ich habe den Rechner dennoch versucht noch mal zu starten und die Tasten cmd + alt +p+r gedrückt gehalten, aber er ist wieder abgestürzt. Außerdem habe ich den Akku rausgenommen und den An-Knopf gedrückt gehalten, Akku wieder rein, gestartet, wieder abgestürzt.

Nun lässt sich noch nicht mal mehr von der DVD starten, so dass ich die Festplatte formatieren könnte, sondern der Rechner stürzt wieder vorher ab.

Kann mir jemand vielleicht helfen, was ich noch ausprobieren kann? Ich bin für jeden Tip dankbar!
 
Zurück
Oben Unten