MacBook Pro startet nach einer Wiederherstellung von TimeMachine nicht mehr

F

faltBoot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe ich bin hier in diesem Forum richtig.
Ich habe neulich ein gebrachtes MacBook Pro (Mitte 2011) gekauft, gestern einen BackUp von meinem alten MacBook mit der TimeMachine drauf gespielt - alles in Ordnung, heute startet das MacBook Pro nicht mehr. Ich kann es mit Windows starten (noch vom Vorbesitzer), aber nicht mit OS.
Start+Shift-Taste bringt auch nichts - der Balken füllt sich bis ca. 2/3, dann wird er extrem langsam und sogar scheinbar voll, aber das Betriebssystem startet trotzdem nicht.
Was kann ich tun? Weiß jemand, woran das Problem liegen kann?
Liebe Grüße
 
Starte mal die Recovery und lass die Festplatte mal prüfen bzw kontrollier die OSX Partition.
 
hallo,
danke für die rapide Antwort :)
wie geht recovery starten...?
lg
 
CMD+R gedrückt halten beim Start.
 
danke!
ich bin ein Stück weiter, wurde aufgefordert, OS X neu zu installieren, jetzt erscheint wiederholt folgende Meldung:
"Beim vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen"...

was bedeutet das?
lg
 
Da du ja bestimmt noch dein Backup hast, würde ich die Festplatte in der Recovery im Festplattendienstprogramm total platt machen.
Also neu Partitionieren mit 1 Partition. Dann OSX neu installieren und das Backup migrieren.
 
ok, ich bin im recovery Modus, die externe Festplatte ist nicht angeschlossen.
das, was ich jetzt machen soll, ist ein absolutes Neuland für mich, aber ich versuche es :)
Festplattendienstprogramm > intern > OS X oder BOOTCAMP "löschen?
 
oups, zu früh auf senden geklickt...

also: soll ich jetzt das was drauf ist löschen...? die Funktion Partitionieren ist momentan ausgeblendet.
 
Beides. Das Windows ist ja noch vom Vorbesitzer drauf.
 
ok.
in welchem Format?
 
Partitionstabelle GUID und MacOSX Extended (Journaled)
 
danke!
hat geklappt :)))
 
Zurück
Oben Unten