Macbook Pro startet immer bis zum grauen Apfel und bootet dann neu

I

Imion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe heute das neue MacBook Pro meiner Schwägerin bekommen welches nicht mehr bootet.
Sie hat heute Morgen wohl noch ein paar Sachen darauf kopiert und anschließend bootete es nicht mehr. Sie beteuert sonst nichts gemacht zu haben.

Was ist nun das Problem?

Das MacBook Pro startet immer bis zum Apfel, uns irgendwann startet es dann neu. Und das immerzu.

Ich habe bereits den PRAM zurückgesetzt, die Batterie herausgenommen und 5 Sekunden Power gedrückt und im Single User Mode fsck -fy gemacht.
Nichts. Wenn ich versuche mit c von DVD zu starten kann ich das Laufwerk auswählen, aber dann beginnt dennoch das gleiche Spiel.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?

Viele Grüße,

Andreas
 
Hallo,

ich weis nicht, ob es an der Firmware liegt, aber vielleicht willst Du es ja versuchen. Mache aber vorher z.B. mit einer Linux Live CD ein Backup der Daten, die Deine Schwägerin behalten will.

Hast Du schon den "Sicheren Systemstart" versucht ? Nach dem Startton die Shift - Taste gedrückt halten.

http://support.apple.com/kb/HT2213?viewlocale=de_DE

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Boote mal von der System DVD. Wenn das klappt, dann sollte es schon mal kein Hardwaredefekt sein.
Möglicherweise hat sich das Betriebsystem "verschluckt". Aus welchem Grund? .. wer kann das schon sagen.
Ich hatte letztens ein Macbook, bei dem der besitzer eine Datei in der Library ändern wollte. Danach blieb es mit beim grauen Bildschirm hängen und heizte sich auf, bis die Lüfter auf Vollast liefen.

Ich bin so vorgegangen, da kein Backup vorhanden war:
Daten sichern auf externer Festplatte
Install DVD einlegen
Installation starten
durchklicken, bis das Auswahlmenü der zu installierenden Dateien kommt.
Dort stand hinter allen Einträgen "aktualisieren"
Und installiert.

Das Macbook läuft wieder.

Ok, das ist die grobe Kelle. Das Ergebnis in kurzer Zeit ist das einzige was für mich gezählt hat.
 
Und nicht vergessen, der sichere Systemstart kann sehr viel länger dauern als der normale Start, also Geduld haben.

Ups, zu spät...
 
Zurück
Oben Unten