MacBook Pro spuckt CD's/DVD's wieder aus

S

sulu32

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
207
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mein MacBook Pro spuck die CD's nach etwa 10 Sekunden wieder aus.
Egal welche ich einlege.
Hat jemand eine Idee?
Oder ist das Laufwerk defekt?
 
habe das gleiche problem:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=330546

haste vorher auch unsaubere dvd reingelegt? oder vielleicht haben wir beide einfach nur irgendwelche updates oder so durchgeführt, so dass es eher software bedingt ist ... mag aber auch nur zufall sein dass wir beide das gleiche problem zur gleichen zeit haben und die ursachen sind verschiedener natur ... kommt mir aber schon komisch vor so dass ich eher davon abkomme, dass es bei mir durch eine unsaubere dvd verursacht wurde
 
@bauer
Ich habe bereits beim Servicecenter angerufen.
Vermutlich hat der Laser den Geist aufgegeben.
War auch inmitten eines Brennvorgangs.
Schaun wir mal.
Unsaubere CD's bzw. DVD's hat nur mein Nachbar :)
 
habe da eine theorie, die vielleicht echt blöd ist, weil ich leider nicht wirlich viel ahnung von technik habe ...
kann es sein dass irgendwas mit dem kopierschutz-system nicht stimmt, dass da irgendwas an den einstellungen verschoben wurde und die cds deswegen ausgespuckt werden?
habe nämlich gerade hier gelesen, dass wenn das laufwerk annimmt die cd/dvd hätte 'nen kopierschutz drauf, er sie nicht als solche erkennt und wieder ausspuckt ... wäre es nun möglich, dass durch irgendwas die einstellungen des laufwerks so verändert wurden, dass es bei jeder cd/dvd annimmt sie hätte nen kopierschutz und spuckt sie deswegen aus ...
hört sich doof an?
 
Ich glaub das Teil hat einfach den Geist aufgegeben.
Aber was will man bei dem Preis auch erwarten ;)
 
das hab ich bei meinem PowerBook G4 auch das nimmt nichts mehr an, das seltsame ist einfach, das ich einen tag vorher noch eine cd gebrannt hatte und dann ein software update gemacht hatte hab das ding zurückgesetzt aber ohne erfolg, aber da ich mir ja sowieso ein neues 2,4 GHz macbook bestellt hab ist das kein problem mehr für mich ;)
 
Zurück
Oben Unten