MacBook PRO Speicher - ein oder zwei Module? Dual Chanel?

MacDiver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe mir endlich mal wieder einen neuen Rechner gegönnt :p
Das MBP hat ja nur 512MB Ram serienmäßig drin und eine Speicheraufrüstung von Apple direkt ist viel zu teuer.

Also: kann ich jetzt einfach einen 1GB Riegel dazustecken? Oder lieber gleich 2 identische Riegel wegen dem Dual Chanel Mode? Rentiert sich das von der Geschwindigkeit her oder ist das kaum spürbar?
Kann ich irgendeinen billigen DDR2 Riegel nehmen oder empfehlt ihr bestimmte Markenhersteller?
Wo gibts denn Ram z.Zt. am günstigsten?

Danke schonaml für eure Hilfe,
Sven
 
Klick guckst du hier! :)

Ansonsten: RAM von MDT, DSP oder Kingston
DualChannel bietet sich an, muss aber nicht sein, solltest du im Normalbetrieb (Office etc.) nicht merken.

EDIT: 2 Riegel (2x 1 GB) bekommst du teilweise schon für zusammen 150 Euro.
 
Zurück
Oben Unten