Macbook pro senkrecht aufstellen? gut oder schlecht??

S

smarty005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir für mein Mcbook pro folgenden Notebookhalter gekauft......das Macbook wird über den LED Cinema Display 27 betrieben.

http://www.amazon.de/Twelve-South-B...0I04/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309078849&sr=8-1

Nun aber meine Frage....tut es dem Macbook pro gut, dauerhaft in der senkrechte Position zu arbeiten?

Heute morgen war es das erste Mal, dass er ungewöhnlich lange brauchte, um hochzufahren......nun habe ich es wieder normal hingestellt, jetzt ist es wieder besser.

Könnt ihr mir bitte Ratschläge/Tipps geben, was für die Dauer der Haltbarkeit des Macbooks besser ist??

Apple bietet diese Halterung ja auch auf ihrer HP an zum kaufen.......

Kann nämlich die o. g. Halterung noch zurück senden.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das der Fall sein? Welche Bauteile sollten dieses nicht vertragen? Die Festplatte? Darf ich dann einen iMac nur flach auf den Tisch legen und nicht hinstellen? Kurz: Ich sehe keinen Grund das MBP nicht senkrecht aufzustellen. Die Kühlung der Unterseite wird vermutlich sogar besser sein...
 
Schon bei den Powermacs der MDD Serie vor 8 Jahren waren zwei der vier möglichen Festplatten senkrecht eingebaut. Die Teile laufen heute noch.
Was ihr immer von eurer IT denkt. :confused:
 
Ich betreibe meine Macbooks schon jahrelang in dieser Position wenn sie am externen Monitor angeschlossen sind. Geht problemlos.
 
Betreibe mein MacBook Pro nun auch seit einigen Monaten fast immer senkrecht in einer HengeDock, funktioniert ohne Probleme, warum auch nicht ?!
 
ich häng mich mal hier dran.

ich hab grosses Interesse an so einem HengeDock.. hast du es direkt bei denen bestellt? Wie lange musstest du warten? Zollfrei da unter der Freigrenze oder?
 
ja ich werd wohl auf deren website bestellen. beim jetzigen dollarkurs komm ich für mein modell auf ca. 100€ inkl. Versand nach DE für zwei Stück... warten kein Problem...

Frage:

wie schaltet man da seinen MAC an?
 
ok, dann lohnt es sich ja etwas. ich hab wie gesagt 65 euro inkl. versand bezahlt.
man schaltet den mac ein, klappt ihn zu und steckt ihn dann in das hengedock
mit mausklick wacht der mach dann auf und man kann am externen monitor arbeiten
 
anders geht das nicht? also jedes mal, wenn ich ihn nutzen möchte wird er abgetrennt vom netz ( magsafe ) und beim andocken wieder geladen.. ist das denn gesund für d. mac? dachte es gäbe da noch eine andere lösung, aber damit kann ich auch leben... danke für die infos... werd die docks mal die tage bestellen....
 
Du musst den Mac ja nicht ausschalten, Ruhezustand ist doch auch ok. Angeblich braucht er da nur sehr wenig Energie.
 
genauso geht das, eine andere lösung gibt es da nicht. laden kannst du ihn natürlich auch unterwegs mit einem zweiten ladekabel
 
Du musst den Mac ja nicht ausschalten, Ruhezustand ist doch auch ok. Angeblich braucht er da nur sehr wenig Energie.


das ist auch ne Möglichkeit. Wäre es mit d. Dock möglich es nicht mit d. MagSafe drin zu laden sondern, erst wenn man es wirklich benötigt?
 
nein das geht nicht, ohne angeschlossenes netzteil keine ausgabe an externen bildschirm
 
Das ist ja jetzt echt komisch.
Wenn ich mein MAC an einem ext. Monitor per Minidisplayport anschliesse brauch ich doch kein Netzteil.... und wieso dann beim DOCK?
 
Brauchst das Netzteil nur wen du das Book zuklappen willst. Ohne Netztweil wacht das Book im geschlossenem Zustand nicht auf.
 
ja genau, und zuklappen mußt du es wenn du es im henge dock betreiben willst :)
 
Das ist halt so.

Wenn das Macbook im geschlossenen Zustand mit externem Monitor an ist und man das Netzteil abzieht schläft es übrigens auch einfach ein.
 
Zurück
Oben Unten