MacBook Pro – seit wann mit 802.11n ?

  • Ersteller premierminister
  • Erstellt am
P

premierminister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ab wann das MacBook Pro mit 802.11n funkt?

In "Über diesen Mac" kann ich im Bereich "Netzwerk" dazu leider nichts finden.

Ich besitze einen MacBook Pro Core2Duo mit 2.2 Ghz, gekauft im September 2007.

Ich befürchte aber, dass er nur nach 802.11g-Standard funkt...?

Danke&schönen Sonntag
Andreas
 
schau mal im Netzwerkdienstprogramm es sollte es stehen. Ich denke es ist schon n. Mein mb vom November 07 hat schon n
 
Mußt mal schauen. Unter Umständen kannst Du Dir im AppleStore ein Update kaufen.

Bei meinem alten MB war der hip schon drin, aber die Funktion nicht freigeschaltet.
 
Gibt es denn Nachrüstbares N-WLan für Geräte, die noch kein n-Lan mitgeliefert haben ?
 
kommt auf die geräte an...
computer haben meistens eine usb-schnittstelle, die mit einem n-fähigen wlan usb-stick ausgerüstet werden können...
laptops haben meist noch einen pcmcia oder expresscard steckplatz.


ansonsten geht das nicht...
 
Ich dachte eigentlich an eine AirPort-Express-Karte mit n-WLan für mein MacBook Pro...
 
schau mal im Netzwerkdienstprogramm es sollte es stehen. Ich denke es ist schon n. Mein mb vom November 07 hat schon n

Danke!

Da steht
"Wireless Network Adapter (802.11 a/b/g/n)"

Dann habe ich ja vermutlich sogar einen Geschwindigkeitsvorteil, wenn ich mir die neuen Airport Express Basisstation kaufe. Bislang funke ich noch mit "g".
 
japp, aber leider nur, wenn du keine anderen "g" geräte im wlan hast...
 
Hm. Aktuell habe ich noch einen weiteren Airport im Netz (für Airtunes). Das ist noch ein alter (nur "g"). Muss ich den dann auch austauschen?
 
n standard gab es ab dem (2,16ghz) core2duo
 
japp, aber leider nur, wenn du keine anderen "g" geräte im wlan hast...

Kann man nicht bei einiges Routern auf einen "Beides-Modus" schalten ? Unser aktueller (schon recht betagter aber funktionstüchtiger) Telekom- Sinus 1054-Router kann auch b/g-WLan zusammen.. gibt es nicht auch schon Router, die g/n-WLan zusammen können ? Kann mir garnicht vorstellen, dass die (achsotolle) AirPort Extreme das nicht können soll
 
Kann man nicht bei einiges Routern auf einen "Beides-Modus" schalten ? Unser aktueller (schon recht betagter aber funktionstüchtiger) Telekom- Sinus 1054-Router kann auch b/g-WLan zusammen.. gibt es nicht auch schon Router, die g/n-WLan zusammen können ? Kann mir garnicht vorstellen, dass die (achsotolle) AirPort Extreme das nicht können soll

Technisch bei g/n nicht möglich, bei b/g hingegen schon.

AleX
 
bei g/n komme ich auf eine Senderate um 130.....statt wie bei bei G um 50 rum...MBP mit C2D und 2,16 GHZ und Iphone im Netz...

ab dem Core 2 Duo kann man den airport n enhancer bei Apple für 3 eur nachkaufen

LG Mark
 
Zurück
Oben Unten