MacBook Pro: Schwarze Punkte auf Oberfläche

Habe das gleiche Problem mit meinem MacBook Pro.
Habe bei Apple angerufen! Die können/wollen nichts machen, da das Problem anscheinend nur bei einem sehr geringen Prozentsatz auftritt.
Kunden werden deshalb gebeten und www.apple.de/feedback eine "Kritik" zu schreiben.
Wenn sich genügend Leute beschweren, dann ändern die vielleicht was...

Also beschwert euch! ;)
 
Soeben geschehen :)
 
du meinst, dass elektrolyse an meinem mbp stattfindet?
das wär ja mal richtig krass ^^

Die Theorie ist gar nichtmal schlecht. Tatsächlich wird Aluminium nämlich genau durch diesen Prozess eloxiert (versiegelt). Das lustige daran ist, dass eloxiertes Aluminium eigentlich ziemlich Säurebeständig sein sollte und deswegen sollten diese Flecken auch nicht da sein.

Werd mich mal bei Freunden erkundigen. Kenn ein paar Leute die studieren Metallurgie, die können mir das sicher genauer sagen :)
 
So ich hab mich mal schlau gemacht. In Österreich müsste man eigentlich auf Verbesserung klagen können laut:

§ 923 ABGB: Wer also der Sache Eigenschaften beilegt, die sie nicht hat, und die ausdrücklich oder vermöge der Natur des Geschäftes stillschweigend bedungen worden sind; wer ungewöhnliche Mängel, oder Lasten derselben verschweigt; wer eine nicht mehr vorhandene, oder eine fremde Sache als die seinige veräußert; wer fälschlich vorgibt, daß die Sache zu einem bestimmten Gebrauche tauglich; oder daß sie auch von den gewöhnlichen Mängeln und Lasten frey sey; der hat, wenn das Widerspiel hervorkommt, dafür zu haften.

Da es sich bei den schwarzen Punkten wohl kaum um einen Sachmangel zu handeln scheint den man beim Kauf erwarten kann (eloxiertes Aluminium muss Schweiß standhalten) werd ich mir überlegen rechtlich gegen Apple vorzugehen, da mein MBP auch immer mehr schwarze Flecken bekommt bzw. mein Recht auf Gewährleistung einfordern!
 
Würde mich dann mal interessieren, ob du was erreichen konntest...?!
Bei mir mehren sich die Flecken auch :(
 
tja, musste dieses phänomen gerade ebenfalls bei mir feststellen, die rechte seite wo der handballen aufliegt ist voll von diesen schwarzen pünktchen.
ich bin mittlerweile echt dermaßen angepisst.
das "normale" macbook habe ich nach unzähligen "verfärbe & absplitter-orgien" sowie ausfall von bluetooth (halt die bekannten probleme) entnervt verkauft und mir von dem mbp besserung erhofft. hier fällt kurz nach der garantie der akku komplett aus und jetzt das. juhu, großes kino...
 
Ja und was nun?
Hast du deswegen schon bei Apple angerufen?
Ich habe diese Flecken auch, allerdings nur auf einer kleinen Fläche (ca 4 qcm).
 
nein, wird sich (wie hier auch zu lesen ist) nicht lohnen, zumal auch die garantie seit knapp 2 monaten abgelaufen ist.
ich kann schon damit leben, nur ist es die summe der probleme welche mich einfach ärgert...
 
Zurück
Oben Unten