MacBook Pro: Schwarze Punkte auf Oberfläche

Melv1n

Melv1n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
488
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich habe eine kleine Frage.
Auf der Oberfläche neben dem Touchpad bekommt mein MBP schwarze Punkte.
Ist genau an den Stellen auf denen meine Hände auflegen.

Ist das normal?
Haben auch andere das Problem?

Sieht ziemlich blöd aus, irgendwie. :(

thx
Thomas
 
jo, ich hab das problem auch, apple hat mittlerweile schon 3x getauscht, ist immer ein guter grund, ein neues notebook zu verlangen, weils einfach nen materialfehler ist. freu dich auf ein paar mal umtauschen und dann ein neues notebook, apple hats nicht anders verdient, wenn sie so nen shit verbauen.

mfg
smknight
dessen mbp wegen so nem scheiss länger in reparatur als benutzung war
 
NEIN!!!

das ist schon mein 2. MacBook Pro.
Beim letzten Tausch war gerade Modellwechsel und ich bin vom CD zu C2D aufgestiegen. ;)

Allerdings hat es SUPER lange gedauert.

Kann man nicht die Oberfläche bei einem Servicepartner wechseln lassen?
 
da du in köln bist, kann ich dir teampoint koeln empfehlen, hingehn, die gugens an, bestellen das teil und bauns dir dann ein, geht schnell und problemlos. vorher bei apple anrufen, um das mit denen abzuklären, hab schon genug erfahrung mit diesem "problem" gemacht ;)
 
Oha... jetzt macht mir keine Angst. Ich habe auf den Handauflagen bisher keine Flecken und wünsche mir solche umtauschorgien auch nicht.

Interessanter Fall allerdings, habe davon noch nichts gehört bisher.
 
gut zu wissen ^^
dann rufe ich morgen mal bei apple an und danach bei teampoint :)
 
kannst du mal ein bild machen
 
Hm würde mich abe jetzt auch Interessieren.... Hab auch ein MBP und kann bis jetzt nichts Entdecken, aber war ja Teuer genug
 


grade mit meiner handykamera gemacht, scheiss qualität, man erkennt aber das wesentliche
 
hatte das pauerbook (sp?) auch. ist normal, wenn man die passenden körperlichen eigenschaften mitbringt. :D – austausch erfolgt nur auf kulanz.
 
Ach du sch..... wie kann dann sowas passieren, das Ding ist doch aus Alu. also das werd ich auf jedenfall weiterhin Beobachten. MFG Fruchty
 
hatte das pauerbook (sp?) auch. ist normal, wenn man die passenden körperlichen eigenschaften mitbringt. :D – austausch erfolgt nur auf kulanz.

dann is apple wirklich SEHR kulant in meinem fall, ist ja nur einige male ausgetauscht worden undn neues mbp is dabei ja auch gesprungen..
 
du siehst nicht zufällig unverschämt gut aus, smknight? :D
 
du siehst nicht zufällig unverschämt gut aus, smknight? :D

klar, ich hab mit der ganzen apple-servicetruppe in irland oder wo die auch immer sind ein einziges riesengroßes verhältnis ;)
 
Habe links und rechts je einen kleinen Fleck. Hoffentlich setzt sich das nicht fort...
 
Ach du meine Guete. Sieht auf dem Foto ein bissl aus wie Tintenspritzer. Auch wenn das nur in bestimmten Faellen durch Schweiss verursacht wird... das sollte Apple ja aber schleunigst in den Griff bekommen. Das sollte natuerlich nicht passieren.

Das mit der Kulanz war ja auch ne super Aussage... sorry aber was wollen die einem solchen Kunden erzaehlen? "Die von ihren Haenden abgesonderte Fluessigkeit ist mit der Beschichtung unseres Notebooks inkompatibel"? :D

Oha oha
 
Das mit der Kulanz war ja auch ne super Aussage... sorry aber was wollen die einem solchen Kunden erzaehlen? "Die von ihren Haenden abgesonderte Fluessigkeit ist mit der Beschichtung unseres Notebooks inkompatibel"? :D

wobei man auch davon ausgeht, dass ein wenig wasser und salz eine notebookoberfläche nicht zerstören
ansonsten müsste die oberfläche versiegelt werden mit irgendwas

wollte nicht mit stoffhandschuhen arbeiten ;)
 
kenne das problem wie gesagt noch von den powerbooks. damals wurde, auch hier im forum, längst nicht jedem ein austausch angeboten. es handelt sich laut apple nur um eine optische beeinträchtigung und keinesfalls um eine fehlfunktion der hardware. – und da dieses phänomen ja auch längst nicht bei allen book-besitzern auftritt kann ich mir schon denken, dass der ein oder andere servicemitarbeiter das ganz gerne mal als unsachgemässen gebrauch abtut.
 
Zurück
Oben Unten