MacBook Pro Schrauben

T

tyrone_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
7
Hallo Forum,

ich habe das MBP Unibody Early 2009 und habe zufällig vor einigen Wochen festgestellt, dass einer der Schrauben an der Geräteunterseite fehlte und eine andere offenbar locker war. Musste die Schraube gegen einen "kleinen Obulus" nachbestellen. Als ich sie heute eingesetzt hatte, habe ich noch bei allen anderen Schraube probiert - und es waren alle bis auf eine auch leicht locker.

Was mich dabei so wundert: mein MBP wird fast nur am Schreibtisch und manchmal auf der Couch/Bett benutzt und ich bin eigentlich immer sehr vorsichtig damit. Ist es denn "normal", dass sich schrauben nach ca einem Jahr lockern und herausfallen? Ich hätte soetwas nicht erwartet... ganz ehrlich!

Wollte da nur mal meinen Unmut kundtun!
 
Sollte nicht sein, da hat vermutlich der Drehmomentenschlüssel versagt.
Tröste Dich damit, dass es von Apple keine Flugzeuge gibt.
 
Sollt eigentlich nicht passieren.
Vielleicht durch Vibrationen auf deinem Schreibtisch z.B. durch eine externe Festplatte?
 
Sollte nicht sein, da hat vermutlich der Drehmomentenschlüssel versagt.
Tröste Dich damit, dass es von Apple keine Flugzeuge gibt.

Sorry für OT: Das ist der Beitrag des Tages.
 
naja die ehemaligen Concordes könnten ja als Apple Flugzeuge durchgehen.

Waren top, jedoch etwas sehr teuer und da is auch mal gern ein Teil runtergeflogen.

Ich hatte auf einem dieser rainstand oder wie die heissen *grübel* also eigentlich sehr vibrationsarm. Externe HD habe ich unter dem schreibtisch auf einer ausziehbaren Platte, würde mich sehr wundern wenn die Vibrationen da bis auf die Schreibtischplatte in die Schrauben kommen würden. Aber VW schafft es ja auch, dass die Lenksäule einfach so ihren Geist aufgibt, da is das mit den Schrauben beim MBP zwar ärgerlich ABER zum Glück akzeptabel :)
 
Ich hätte soetwas nicht erwartet... ganz ehrlich!

Wollte da nur mal meinen Unmut kundtun!

Schrauben locker ist das kleiner Problem, lass erst mal den Akku explodieren, dann wird`s spassig...
 
is bei meinem book auch so, da fehlt's einigen schrauben an haftung, weil zu oft in rep....tropfen schraubensicherungslack auf's gewinde und die sitzen wieder fest.
 
Schrauben locker ist das kleiner Problem, lass erst mal den Akku explodieren, dann wird`s spassig...

HMMM naja ich hoffe dass mein Akku nicht explodiert ... das Teil soll noch mindestens bis nächstes Frühjahr halten ... und dann eigentlich noch ein paar Jahre als Surf und Mail-Gerät :)

Aber bisher ist mit dem Akku noch alles ok ... *daumendrück*
is bei meinem book auch so, da fehlt's einigen schrauben an haftung, weil zu oft in rep....tropfen schraubensicherungslack auf's gewinde und die sitzen wieder fest.

davon kanns ja bei mir zum glück nicht kommen, das mbp ist 1a, es wurde nur mal die festplatte vom ASP getauscht. ... kann natürlich sein, dass die geschlampt haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten