MacBook Pro - Schrauben zu den RAM-Slots

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

ich sitze gerade ziemlich happy an meinem MacBook Pro und bin heilfroh das es wieder bootet - ok - der RAM-Riegel saß vorher nicht richtig drin und das MBP blinkte mich nur beleidigt an. Das mir das auch Mal passiert, aber gut ;)

Was mich allerdings zum Wahnsinn getrieben hat sind die Schrauben zu der Verdeckung des RAMs. Bitte was für einen Microschraubendreher braucht man denn dafür? Ich habe hinterher alle 3 Schrauben mit einem Messer vorsichtig gelöst und konnte hinterher die Schrauben mit einem kleinen Schraubendreher rausholen. Sowas hab ich noch nie erlebt.

Was das bei den anderen auch so oder waren nur meine extrem fest?
Interessiert mich :)

Ciao
Dennis
 
Philips 0er Kreuzschraubendreher. Mit anderen macht man nur die Schrauben kaputt (leidige Erfahrung) und ja eine war extrem fest angeschraubt ;).
 
Hab so ein Set Feinschraubendreher für Handybasteleien etc. - damit ging es prima.
 
Haudi,
habe meinen MBP schon mehrmals komplett zerlegt wegen HD Umbau. Die Schrauben sind alle recht fest gewesen und man sollte dies nur mit geeignetem Werkzeug (Uhrmacherschreubendreher) veranstalten. Ich würde kein Messer empfehlen, das könnte auf Dauer den Schrauben zusetzen. UNd die sind beim MBP recht filigran geraten. In diesem Zusammenhang finde ich den Einbau der HD eine echte Frechheit !!! Das geht selbst bei "popligen" PC-Laptops viel einfacher !!!!
Mit dem geeigneten Werkzeug sitzen dann die Schrauben auch nicht mehr so "fest".
Gruß
P
:D
 
Na das war auch erstmal echt das letzte Mal das ich mit sowas da rangehe - zumal 1.5GB RAM erstmal reichen dürften :)
 
Da muß man mit Profiwerkzeug ran: Nen abgebrochenes scharfes Messer aus der Küche.
 
Nee nee ich hab schon Feinwerkzeug, nur waren die Schrauben so feste drin, dass die nicht gegriffen haben...
 
Mhhhh, soll auch schon vorgekommen sein, dass die Leute die diese Rechner zusammenbauen nen kleinen automatischen Schraubendreher mit Drehmoment nehmen und vielleicht auch noch nen kleinen Tropfen Locktite an die Schrauben gemacht haben damit diese sich nicht so LEICHT lösen lassen wie zum Beispiel an meinem PB bei dem mein ganzes Display gewackelt hat und ich alles zerlegen durfte, ja auch das Display mit den blöden Klipsen welche man beim Zusammenbau nicht mehr hunderpro so hinbekommt wie am Anfang. Und deswegen bin ich ganz froh wenn die Schrauben im Rechner auch ein wenig fester sitzen.
Gruß A.
 
beim macbook dagegen fand ich die eher locker
 
Bei meinem MacBook war eine richtig heftig fest, selbst mit dem 0er Schraubezieher geriet ich ins Schwitzen , nagut kalt ist es ja nicht draußen, aber dennoch. Dachte schon ich kriege die nie raus :heul:
 
Zurück
Oben Unten