MacBook Pro schläft nicht mehr automatisch ein

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Mac mini. Nach einigen Tests und Suchen im web bin ich auf folgendes gestossen:

http://lists.apple.com/archives/spotlight-dev/2006/Sep/msg00000.html

Das dort geschilderte Verhalten kann ich mit einer Ausnahme bestätigen. Bei mir tritt das Problem nur für einen Benutzer auf (Konto in dem ich hauptsächlich arbeite). Wenn ich mich als admin anmelde tritt das Problem nicht auf. Insofern ist das Problem nicht systemweit. Was in den Nutzereinstellungen das Verhalten auslöst, konnte ich bisher nicht finden.
Irgendwelche Ideen?
 
ich hab bootcamp samt partition komplett gelöscht

und ja so verrückt es klingt das war das einzige was ich gelöscht/geändert habe und seitdem ist das problem weg!
 
Ich hatte dieses Problem seit einiger Zeit. Mein MacBook Pro (OS X 10.6.5) ging nicht mehr automatisch schlafen. Gestern bin ich aus einem anderen Grund auf das übel gestossen. Es ist ein Hintergrundprozess und er heisst GoogleSoftwareUpdateDaemon. Seit ich die zwei Files: com.google.keystone.daemon.plist und com.google.keystone.agent.plist aus /Library/LaunchAgents und aus /Library/LaunchDaemons mal vorsichtshalber auf den Desktop verschoben und gleich darauf einen Neustart gemacht habe, ist das Problem behoben: Mein MacBook geht nach 15min Inaktivität wieder automatisch schlafen.
 
Zurück
Oben Unten