MacBook Pro schaltet sich selbst ein. Wer kennt den Fehler?

G

greystoke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein MacBook Pro Juni 2007 schaltet sich selbst ein. Das ist echt schräg. Wer kennt diesen Fehler?

Am Anfang bemerkte ich, dass es aus dem Schlafmodus nach einer gewissen Zeit selbst erwacht ist. Selbst wenn es ruhig auf dem Schreibtisch stand. In diversen Foren wurde dieser Fehler beschrieben. Okay, damit konnte ich gerade noch leben. Seither schalte ich es aus d.h. ich fahre es komplett runter und klappe es zu. Die weisse Lampe an der Vorderseite für den Schlafmodus ist logischerweise nicht aktiv.

So jetzt kommts... das ist der 4. Abend an dem ich nach Hause komme und was sehe ich? Die weisse LED an der Vorderseite pulsiert wie wenn es im Schlafmodus wäre. Also klappe ich es auf und sehe, noch einen Augenblick, dass es die letzte Bootsequenz ausführt und sofort der Startbildschirm -also mein Desktop- da ist. Es ist an! Hat sich demnach selbst hochgefahren. Ich dreh am Rad, was ist das denn? Kennt ihr diesen Fehler? Schon davon gehört? Weiß jemand was da los ist? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Steckt ein Ethernetkabel drin?
Oder USB-/Firewiregeräte ?
 
Was ist in den Systemeinstellungen unter Energiesparen > Zeitplan angegeben?
 
bist du sicher das du nicht die Automatisch Einschaltfunktion aktiviert hast?
unter: Systemeinstellungen > Energie sparen > Zeitplan

EDIT: Zu langsam
 
Danke für die Tipps. Es lag wohl an der Software EyeTV -> wie in dem gespenstischen Powerbook Thread beschrieben.
 
Wo ist denn bitte der gespenstische Powerbook Thread? Ich habe das Problem auch aber da Eye TV nach dem Booten nicht gestartet ist dachte ich daran kann es nicht liegen? Vielleicht doch wegen einem Daemon oder ähnlichem? Im Energie Sparen ist bei mir jedenfalls nichts eingestellt :/ Mein iMac hat sich gerade eben nachdem ich 5 Minuten im Bett war wieder selbst eingeschaltet :/
 
schlaf gut...

......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten