Macbook Pro --> Samsung LE-40B550 --- Helligkeitsregelung?

B

babysnakes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
ich habe mein Samsung LE-40B550 TV Gerät mit meinem MBP per Adapter und HDMI Kabel verbunden. Leider ändert sich die Helligkeit des abgespielten Filmes immer im Verhältnis mit den dunken Anteilen im Bild, sprich: wenn wenig helles im Bild ist, wird die Gesamthelligkeit heruntergefahren, wenn mehr helles im Bild ist, wird die Gesamthelligkeit raufgefahren (kann man super sehen, wenn man im Menü des TV Gerätes ist, wo eigentlich alles in weiß geschrieben ist, das verändert sich dann mit).
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und bin nicht dahintergekommen, wie man dieses Nachregeln unterbindet - ich weiß auch nicht, ob das jetzt am MBP oder am TV Gerät liegt.
Weiß jemand weiter?
Danke schon mal im Voraus!
 
schubs!

hmm... weiß da niemand weiter?
 
Könnte es sein, dass das vom Monitor ausgeht und den Kontrast verbessern soll?
Ich bin nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet... :D
 
Hallo!

Das deutet eher auf eine automatische Helligkeit/Kontrasteinstellung am Fernseher hin. Könnte z.B. eine automatische Helligkeitseinstellung vom Fernseher sein.
Was das jetzt genau ist, ist schwierig zu sagen, da ist suche in den Untermenüs notwendig.

Genereller Tipp: Schalt soweit wie möglich die Verschlimmbesserungen, also die Bildverbesserungen ab. Schau auch mal in die verschiedenen Submenüs, ob da irgendwelche Kontrastverbesserer, automatische Anpassungen usw. eingeschaltet sind. Diese dann bitte deaktivieren!

Gruß
Rad
 
danke für eure antworten! werd mich sobald ich zeit finde mal hinsetzen und herumprobieren.
 
Zurück
Oben Unten