MacBook Pro: Ruhezustand oder runter fahren?

kidpariz

kidpariz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
habe eine Frage betreffend der Lebensdauer meines MBP:

ist es besser das Gerät im Ruhezustand zu lassen, oder sollte man das MBP besser immer runter fahren??

Was ist Eurer Meinung nach besser für das Gerät, bzw. wie schone ich das Teil am besten um eine maximale Lebensdauer (welche bei diesen Modellen leider viel zu kurz ist) zu gewährleisten??
 
Dieses Thema ist eins, nwo es tausend verschiedene Meinungen zu gibt. Ganze Umfragen würdest du mit der Suchfunktion finden ;)

Mach es einfach so, wie du es brauchst. Dem Akku ist es relativ egal was du machst. Beachte aber: Beim Neuen Einschalten braucht jeder Computer mehr Strom, als danach beim "Dauerlauf". Also ist der Ruhezustand möglicherweise etwas schonender zum Akku.
 
Wenn Du das Teil nicht runterschmeißt, ist die Lebensdauer auch nicht zu kurz...

naja, ich kenn leider niemanden dessen Powerbook G4 älter als 5 Jahre alt geworden ist..

in der Regel sind die Books sogar nach 3 Jahren reif für die Auschlachtung (LogicBoard, oder Display gehen immer gerne nach knapp 3 Jahren knaputt, wenn nicht sogar schon vorher)
 
Zurück
Oben Unten