Macbook Pro Retina & welcher externer Monitor / Windows 7

F

faceDE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe mir vor ca 1 Woche ein Macbook Pro Retina gegönnt.
Ich nutze z. Z. einen Samsung p2450 allerdings ist dieser fürchterlich anzuschauen.

Könnt Ihr mir einen Monitor empfehlen außer das Apple Cinema Display, da ich noch einen PC habe welche ich gerne weiterhin nutzen möchte.

Des Weiteren nutze ich Win7 über Parallels allerdings ist dies nicht optimal für Retina optimiert. Sieht dies mit Win 8 besser aus?
 
Gehst du über HDMI zum Samsung? Schonmal unter "Source" den Namen deines HDMI-Anschlusses auf "PC" gesetzt?
 
Adapter via DVI da es mit HDMI immer Pixelprobs gab (schätze Adapterproblem)
 
Kann man inzwischen bei einem Monitor einen Eingangsnamen vergeben? Ich kenne das nur von den TVs. Und an dem Namen "PC" erkennt ein Samsung TV doch, dass er den Overscan abschalten soll. Oder wie ist das?
 
Richtig, so ist das. "Source" --> auf HDMI gehen und "Extras" --> "Namen bearbeiten". Dass das Samsung immer noch so macht weiß ich allerdings nicht, da es extrem nervig ist. Ich habe zwei HDMI-Anschlüsse und nur mit einem kann ich einen PC betreiben, da dieser den Overscan bei Namensgebung "PC" ändert, beim anderen nicht. Also immer schön Kabel tauschen.. :/
 
Des Weiteren nutze ich Win7 über Parallels allerdings ist dies nicht optimal für Retina optimiert. Sieht dies mit Win 8 besser aus?
Besser ja, aber nicht gut.
Die Retina-Displays sind IMHO viel zu proprietär (noch...), um da mit was anderem drauf zu arbeiten als das was dafür vorgesehen war...

Charlie
 
@Rickyy
Ähm, ja, schön und gut. Aber faceDE hat doch einen 24" PC Monitor (SyncMaster). Keinen TV. Und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Monitor überhaupt einen Ovescan besitzt. Wofür soll das gut sein?
 
Ich habe auch einen Syncmaster.. ;) Genau das ist es ja: Ich habe keine Ahnung was das Ganze überhaupt soll.. :/ Wenn man einen DVD-Player über HDMI anschließt, funktioniert es, wenn man einen PC anschließt nicht, ich raff einfach die Logik bzw. überhaupt das Konzept nicht..
 
Im Grunde gibt es momentan noch keinen externen Monitor, der wirklich zum 15er Retina passen würde.
Bin echt gespannt, wann der erste Hersteller auch bei externen Bildschirmen mal etwas vergleichbares anbieten wird.
 
Zurück
Oben Unten