Macbook Pro Retina und Blue Ray Brenner

T

Typhoon80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
227
Reaktionspunkte
11
Moin ich wollte mal fragen was für einen externen Brenner ihr empfehlen könnt.

Hab mir jetzt das Superdrive gekauft was ich aber wohl wieder umtauschen werde, da ich nun schon 3 nur mit viel Mühe die CD wieder rausbekommen habe.

Lohnt sich über ein Blue Ray Brenner? Sprich kann ich Blu Rays an einem Mac schauen? Denn nur dafür wäre er Interessant.
 
ja, kann man mit der entsprechenden software, gibt sogar eine, die behauptet offiziell lizenziert dafür zu sein ;)
 
Funktioniert. Die Software kostet zwar, funktioniert aber sehr gut.

Gruß, Jörg
 
Samsung SE506. Wahrscheinlich das externe Standardgerät für BlueRay am Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoAtti und Typhoon80
hat jemand Erfahrung mit LG BP40NS20??? Welche Software benötige ich den zum Blue Ray schauen? Hab Toast Titanium 10


EDIT: Hab mir nun das Samsung SE 506 geholt :) bis jetzt läuft es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage,
Blu-Ray wiedergeben ist auch ohne zusatzsoftware möglich oder ?
 
Es gibt Berichte, dass man es mit VLC kann.
 
Hab mir Mac Blue-ray Player gekauft :) die funktioniert gut
 
Man muss auf dem Mac dafür den Kopierschutz umgehen. Das geht nicht ohne Zusatzsoftware, was VLC in dem Fall auch wäre.

Das ist Blödsinn. VLC ist ein reiner Player, der zum Abspielen von Blu-Rays grundsätzlich geeignet zu sein scheint. Auf einem anderen Blatt steht, dass bestimmte verschlüsselte Blu-Rays nicht abspielen kann.
 
Das ist Blödsinn. VLC ist ein reiner Player, der zum Abspielen von Blu-Rays grundsätzlich geeignet zu sein scheint. Auf einem anderen Blatt steht, dass bestimmte verschlüsselte Blu-Rays nicht abspielen kann.

Man kann mit VLC BluRays ohne Kopierschutz abspielen... ich habe auch nie behauptet, dass es nicht geht. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass auch VLC eine "Zusatzsoftware" ist.

Daher verstehe ich nicht, dass du meinen Beitrag blödsinnig findest. Du hast ihn wohl eher missverstanden.
 
Man kann mit VLC BluRays ohne Kopierschutz abspielen... ich habe auch nie behauptet, dass es nicht geht. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass auch VLC eine "Zusatzsoftware" ist.

Daher verstehe ich nicht, dass du meinen Beitrag blödsinnig findest. Du hast ihn wohl eher missverstanden.

Vielleicht habe ich Dich missverstanden. Dann hast Du aber sehr missverständlich formuliert. Dein Beitrag legt nahe, dass VLC den Kopierschutz umgeht oder knackt. Das tut er eben nicht.
 
So ihr 2 süßen ;) Problem ist ja gelöst worden :)

Zum abspielen von Blue Rays wird immer eine Extra Software benötigt, wie z.B. VLC oder Mac Blue-Ray Player. Wobei ich persönlich die Mac Blue-Ray Player Software am besten finde da diese bis jetzt alle meine Discs abgespielt hat.
 
Hi,

Naja, du hast jetzt aber nicht ganz verstanden worum sich die beiden Süssen kabbeln. :)
Um blu-ray (die dinger heissen "blu-ray". Nicht "blue-ray", "blueray", "bluray" oder sonstwie) Filme abspielen zu können die man im Handel gekauft hat, braucht man nicht nur einen Player (wie VLC), sondern auch einen Player der in der Lage ist den Kopierschutz zu handhaben. VLC kann das nicht.

Atti
 
scheiß Autokorrektur ;) Blu-Ray :) So hab es meinem MBP bei gebracht ;)

Na deswegen hab ich ja den Mac Blu-ray Player gekauft, da ich nur originale habe :)
 
scheiß Autokorrektur ;) Blu-Ray :) So hab es meinem MBP bei gebracht ;)

Na deswegen hab ich ja den Mac Blu-ray Player gekauft, da ich nur originale habe :)

Wie machst du das mit dem Sound, wenn ich fragen darf?!
Für mich ist ein anständiger Surround-Sound durchaus wichtig. Ich kauf mir doch kein Film auf BD mit dollster Video-Qualität und höre ihn dann auf TV oder Laptop Lautsprechern. Das ist ja wie früher mit den Transistor-Radios in Blechbüchsen.

Ich hab für mich noch keinen Weg um einen Standalone-Player (naja, so 100% Standalone sind die ja alle nichtmehr) mit AV Receiver gefunden. Nicht das ich nach einer alternative Suche, denn ich bin sehr zufrieden damit. Aber wenn es Alternativen gibt, ist es besser sie zu kennen als das nicht zu tun. :)

Atti
 
Naja ich schau denn eher auf Hotels usw. wenn ich auf Meetings bin. Daher ist der Sound dann etwas 2 ranging :)
 
Zurück
Oben Unten