Macbook Pro Retina SSD Lese- und Schreibgeschwindigkeit

C

Coalos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich hoffe mir kann von euch einer weiter helfen.
Bin gerade auf der Suche nach den Schreibe- und Lesegeschwindigkeiten der Macbook Pros Retina (late 2012) mit 128GB. Habe mir eine größere SSD Karte (256GB) bestellt und mir scheint es nun so, dass diese wesentlich langsamer ist. (Schreibgeschwindigkeit: ca 315MB/s und Lesegeschwindigkeit 477MB/s)

Wollte jetzt wissen, ob es nur ein subjektives Empfinden ist, oder ob die neue SSD wirklich um einiges langsamer ist!

Vielen Dank euch schon mal im Voraus. Bin hier leicht am verzweifeln und überlegen, ob ich doch wieder die alte und kleinere SSD einbau....


Beste Grüße
Coalos
 
wie schnell war die alte?
 
Das weiß ich leider nicht mehr.... schien mir aber wesentlich langsamer zu sein! Falls das keiner weiß, müsste ich die alte SSD Karte wieder einbauen und dann die Geschwindigkeit messen....
 
Mit was arbeitest du denn, dass du empfindest das die SSD langsamer ist.
Das merkt man doch bei normalen Gebrauch überhaupt nicht.
 
Habe im Adobe Reader einige größere Dateien und wenn ich da nach einem Stichwort suchen möchte, dann dauert es mit der neuen SSD 10x länger als mit der Alten.... Habe daher gedacht, dass es an der SSD legen muss...
 
Öffne das PDF mal in der normalen Vorschau, der Adobe Reader ist grottig lagnsam, vor allem die Suche und eine Daseinsberechtigung hat er quasi nicht.
 
Ja wundert mich nur, da es davor in 1sek. große Datein nach Stichwörtern abgesucht hat und jetzt dafür ca. 45 sek. brauch....
 
Ich kann nur von meinem 2013er Retina berichten.Sorry, willst du nicht hören. :)
 
Könnte es denn nicht sein, dass auf deiner neuen SSD noch Spotlight am indizieren ist?
 
Ja wundert mich nur, da es davor in 1sek. große Datein nach Stichwörtern abgesucht hat und jetzt dafür ca. 45 sek. brauch....

Ja, aber ansonsten kann ich das gerade nicht nachvollziehen. Ich hab eine PCIe SSD und ich messe meine Lesen- und Schreibgeschwindigkeiten nicht in MB :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten