Macbook Pro Retina Late 2013 Probleme mit Netzteil / Akku

R

Rafe1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,


Ich besitze ein Macbook Pro Retina Late 2013 ( 15 Zoll, die neue Modelle ) . Seit ein paar Monaten habe ich nun Probleme wenn ich mein Macbook aufladen möchte.

Also : Wenn ich mein Netzteil anschließe, leuchtet es und alles ist wunderbar , funktioniert einwandfrei.

Nun ist das aber so wenn ich es anschließe ( passiert jeden Tag ) , leuchtet mein Netzteil NICHT , trotzdem kann man oben rechts sehen das es lädt ABER trotz langer aufladung steigt die Akku - Kapazität nicht.

Also ich kann mein Macbook weiterhin ohne Probleme benutzen aber es lädt nicht richtig weil die Kapazität-Speicher nicht steigt.

Nun passiert das fast so gut wie immer wenn ich es anschließe.

Solange mein Netzteil nicht leuchtet lädt es nicht richtig ! Und ich versuche immer den Netzteil zu entfernen und wieder anzuschließen ( muss mindestens 3 mal raus nehmen und wieder anschließen bis es leuchtet )



Ich wollte jetzt fragen ist mein Netzteil kaputt oder mein Macbook ?


( Mein Macbook hat noch Garantie ; soll ich es zur Apple bringen oder reicht es mein Netzteil mitzunehmen ( falls es nur mein Netzteil beschädigt ist ) ???
 
Schwierige Frage.. hast Du Dir mal die Kontakte an Netzteil UND Anschluss am Rechner angeschaut ob die noch "normal" aussehen? Dreck oder sowas drauf? Angeschmort?
 
Wenn du AppleCare hast auf jeden Fall ab damit zu nem Apple Händler. Die testen dann ziemlich umfangreich was defekt ist.
Garantie… wäre so eine Sache. Kann gut sein, dass dann nach dem testen die Reperatur/Austausch auf deine Kappe geht.
 
Ja, alles sieht sauber aus.
Es ist wirklich sehr komisch...
 
Wenn du AppleCare hast auf jeden Fall ab damit zu nem Apple Händler. Die testen dann ziemlich umfangreich was defekt ist.
Garantie… wäre so eine Sache. Kann gut sein, dass dann nach dem testen die Reperatur/Austausch auf deine Kappe geht.


Ja, ich muss auf jeden Fall ein Termin vereinbaren. ( habe noch paar Monaten nur Apple Care )
 
Dann sollte das auf jeden Fall klappen. Mir wurde auch nach ausführlicher Testprozedur (von Apple vorgeschrieben) ein defektes Ladekabel vom MBA getauscht.
 
Zurück
Oben Unten