Macbook Pro Retina: Arrrrrggghh, es gibt keine Fernbedienung mehr .......

I

iSearch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Da gibt man unendlich viel Geld für so ein schickes Teil mit allem pi pa po aus. Und dann muss man leider feststellen, das dem Gerät keine Fernbedienung mehr beiliegt und es auch nicht mehr mit Infrarot ansteuern lässt. Was gibt es denn nun für brauchbare Alternativen, bisher bin ich nur auf den "Keyspan Presentation Remote Pro Gyro" gestoßen. Leider gar nicht Apple-Like. Hat jemand von Euch eine Idee ??? es muss aber Technik sein die einwandfrei funktioniert. iPhone Apps die mit WLAN funzen bringen mich da nicht weiter. Danke für Eure Anregungen im voraus.
 
Ach Gottchen. Das ist aber schon Jahre so, dass Aplple keine Fernbedienung mehr beilegt.

Edit: Kann man das Retina überhaupt per Fernsteuerung bedienen? Kurzes googlen sagt wohl eher nein?
 
Das hättest Du vor dem Kauf feststellen können, oder? Wurde überall beschrieben und steht in den Ausstattungsdetails.;)
 
Hi,

Warum bringen dich WLAN Lösungen nicht weiter?

Funktioniert perfekt.

Atti
 
warum nicht mit WLAN? Was stört? Wie wäre es mit einem Logitech Presenter?`Für welchen Zweck überhaupt? Irgendwie fehlt die Hälfte dessen was wichtig wäre in deinem Beitrag.

Das es keine Fernbedienung hat steht im Lieferumfang. Schön blöd wer so ein teures Gerät kauft und nicht lesen kann oder will.
 
Hi,

Alternativ zur Lokalen WLAN Lösung kann man auch Bluetooth nehmen. Gibt es zig von quasi jedem Hersteller und auch als App für iPhone & Co.

Atti
 
Apple like? Jeder einfache Presenter von Logitech oder Kensigton. Empfänger einstecken und los geht es. Die Lösung ist sogar weit besser als Apple like, denn der Rechner kann irgendwo im Raum stehen wegen Funk und man hat gleich Laserpointer dabei in einem Gerät.
 
Hallo!

Altes Thema nochmal hochgekramt...

Also geht Fernbedienung jetzt bei MBP Retina gar nicht mehr? Nicht mal das "schicke" Alu-Teil??
Dann würd ich's nämlich in meine Flohmarkt-Kiste packen.

Echt unverschämt.
Kein Laufwerk (ja, ich brauche so etwas noch!), aber für €79,- EXTRA erhältlich und dann kann man auch so "alte" Geräte wie die Fernbedienung nicht mehr koppeln?

U N V E R S C H Ä M T H E I T ! ! ! :(
 
Lesen ist nicht deine Stärke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Siehst du rechts am vorderen Rand einen Infrarotempfänger? Nein? Dann geht das wohl nicht mehr...
 
Effektiv kann ein MBPr nichts anders, als jedes andere Notebook. Du kannst also auch Lenovo, Sony, Dell usw. kaufen, oder eben ein MBP ohne retina. Für mich zB ist die Fernbedienung das überflüssigste Teil. Zumal das Ding eh nicht viel kann.

PS. Wo bitteschön soll da ein Laufwerk reinpassen? Und wenn ja, dann wäre es ja auch kein Bluray. Und kaputt gehen die eh meist nach der Garantie. Da die meisten ihr Macbook eh zuhause einsetzen ist ein externes LW nicht so das Problem, meinst Du nicht auch?
 
Manche verlangen wohl bald auch noch ein HD-DVD Laufwerk als Option...
 
Jeder der ein optisches Laufwerk benötigt, kann sich ja eines kaufen.

Es ist ja nun nicht so, dass Apple den Einsatz verbietet oder erschwert.

Zudem kannst du dir dann jedes beliebige LW holen.
 
Zurück
Oben Unten