Macbook Pro Retina Absturz - was tun?

S

ShMEE

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich bin neu und kein IT-Spezialist, also entschuldigt mir meine Unerfahrenheit.
Es geht um folgendes:

Mein Macbook Pro Retina ist abgestürzt. Um genau zu sein: Der komplette Mac ist mit den offenen Programmen "eingefroren". Nur der Cursor bewegt sich.
Diverse Tastenkombinationen funktionieren nicht.
Nur wenn ich auf "Esc" drücke, geht der Bildschirm kurz aus, beim zweiten drücken wieder an.

Dasselbe mit der Ein-und Ausschalttaste. Meine letzte Hoffnung war das längere Drücken dieser Taste. Doch es verursacht kein komplettes Ausschalten, sondern der Bildschirm geht nur kurz aus, beim nochmaligen Drücken wieder an.

Vielleicht kennt ja Jemand eine Lösung?
Werde, wenn der Apple Store aufmacht, dort hingehen, aber vielleicht ist ja Jemand schon wach und kann helfen.

Über Verlust der noch nicht gespeicherten Dateien werde ich hinweg sehen. Ich wünsche mir einfach nur, dass der Mac wieder funktioniert :'(

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
ShMEE
 
...lass mal liegen bis der Akku leer ist... kenne mich mit den aktuellen Books leider nicht aus... aber wäre jetzt meine Empfehlung...
 
Danke Dir MacMaitre. Ich werde es ausprobieren!
 
Kannst du über "Sofort Beenden" Die Programme alle beenden? Dann evtl. nochmal versuchen den herunter zu fahren?!
 
Hast du mal versucht, die einzelnen Programme mit der Tastenkombination "alt+cmd+esc" zu beenden? Das kommt dem Windows Taskmanager gleich.
 
Meiner Meinung nach, liegt es an Yosemite...ich hatte das auf meinem Retina nie unter Mavericks aber unter Yosemite schon 2x. Machs aus und dann wieder an. Danach lass das Festplattendienstprogramm über die Platte laufen. Danach sollte es wieder funktionieren.
 
halte die einauschalttaste länger gedrückt.
 
Meiner Meinung nach, liegt es an Yosemite...ich hatte das auf meinem Retina nie unter Mavericks aber unter Yosemite schon 2x. Machs aus und dann wieder an. Danach lass das Festplattendienstprogramm über die Platte laufen. Danach sollte es wieder funktionieren.

Hi

nicht alle Retina haben Yosemite. Es gibt noch Systeme davor.
Bei mir läuft auch noch Mavericks und das ist gut so, bis die Macken von Yosemite halbwegs behoben sind ;)


• entweder über "alt + cmd + esc" die Programme einzeln beenden
• die Ausschalttaste lange gedrückt halten, bis der Mac sich ausschaltet
• die Tastenkombinationen zum Neustart drücken "cmd + alt + shift + Ausschalttaste"
• oder "cmd + crtl + Ausschalttaste"


Gruß yew



.... @ShMEE
herzlich willkommen im Forum
 
Zurück
Oben Unten