MacBook pro Retina 2015 wird sehr heiß...

K

Kevina41990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
176
Reaktionspunkte
9
Hallo, habe seit 2 Wochen ein neu gekauftes MacBook Pro Retina 13" mit 128gb SSD.

Es ist das Early 2015 Modell mit 2,7 gHz I5 Prozessor, ich lade gerade ein Spiel runter, WOW über den Battle.net luncher. Das Macbook steht auf einem Tisch und hat laut iStat Pro zwischen 65-80 Grad Temperatur bei CPU1 und CPU2, ist das normal bei dem I5 oder ist das viel zu heiß ?

beim spielen geht er bis 100 grad und man hört den Lüfter laufen...
 
Keine Sorge, nur weil Wasser bei 100 Grad kocht, heißt das nicht, dass ein das Prozessor nicht aushält. Die können auch über 100 Grad heiß werden.

Beim Spielen wirst du dich daran gewöhnen müssen, dass die Lüfter meist auf Hochtouren laufen.
Selbst bei meinem 15" Late 2013 mit dedizierter Grafikkarte saust und braust der Lüfter sich einen ab, selbst bei relativ einfachen Spielen.

MacBooks sind nunmal nicht die beste Wahl fürs Spielen.
Geht, aber man muss sich dann mit den Lüftergeräuschen arrangieren.
 
die lüftet sind nicht laut, ich wollte nur wissen ob das normal ist das er so warm wird. ja ich weis aber ich spiele nicht mehr viel und da reicht mir der mac aus. stecke nur nen großen Monitor an auf dem 13 ist etwas klein^^
 
ist das normal bei dem I5 oder ist das viel zu heiß ?
Das schließt sich nicht aus, Apple kann "normal" und "viel zu heiß" gleichzeitig. :D

Die Intel-Prozessoren stecken das (im Gegensatz zu Grafikchips) in der Regel gut weg, daher brauchst du dir bei deinem Modell keine großen Sorgen machen. Wenn du den Lüfter manuell etwas höher drehst wird es aber auch nicht schaden.
 
mit welchem Programm mache ich das ? Würde ein Kühler was bringen unter dem MacBook mit 2 Lüftern drinnen ? Wshl. nicht da das MacBook ja keine Schlitze in der Unterseite hat oder ?
 
Theoretisch schon, da das gesamte Alu-Case die Hitze aufnimmt und an die Umgebung ableitet. Merkst du ja auch daran, dass es unten relativ heiß wird.

Extrembeispiel: Hier wurde die Performance durch Wasseekühlung von unten verbessert (da es nicht so heiß läuft taktet das MB nicht mehr so fix runter. Runtertakten ist bei deinem aber kein wirkliches Thema)

 
Eine Tasche mit einem Kühler im Inneren wollen nicht zu kaufen?
Ich denke, es wird Ihnen bei Ihrem Problem helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zumal der Kühler kein echter Kühler ist, sondern nur eine kleine Erhöhung der einen zusätzlichen Luftstrom ermöglichen soll. Hokuspokus wenn ihr mich fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten