MacBook Pro Retina 2015 SSD Tauschen

C

chep

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir das MacBook Pro 2015 Retina mit 128GB SSD gekauft und würde hier gerne die SSD erweitern, da der Speicher doch etwas sehr knapp ist.
Könnt ihr mir eine Festplatte empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Chep
 
Hi
vermutlich besser, du verkaufst dein MBP und legst dir ein neues mit mehr Speicherplatz zu

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Hi
... MacBook Pro 2015 Retina mit 128GB ...

Die "handelsüblichen" SSD kannst du so gut wie in jeden Rechner einbauen, außer in den Retina-MBP, erst recht nicht, wenn Modell 2015.
Hier verbaut Apple SSD mit eigenem Anschluß und die von dir genannte SSD passt nicht rein.

Es gibt jetzt allerdings SSD von OWC, allerdings hat man schon einige negative Berichte dazu hier im Forum gelesen
https://eshop.macsales.com/shop/ssd/owc/macbook-pro-retina-display/2013-2014-2015

Shetty hat dir den link übrigens auch schon gepostet.
ES GIBT DERZEIT KEINE ALTERNATIVE

Gruß yew
 
Ist schwierig ich hatte bei eBay mir eine geholt und wieder getauscht, passte nicht von der Geschwindigkeit. Das war der Knackpunkt.
 
Ist schwierig ich hatte bei eBay mir eine geholt und wieder getauscht, passte nicht von der Geschwindigkeit. Das war der Knackpunkt.
Hi
meinst du jetzt die von OWC .... oder die von amazon??

Gruß yew
 
Die von Amazon passt nicht.
 
Die von Amazon passt nicht.
Hi
das wissen wir ja, aber die Frage war an miniman gerichtet.
.... weil er schreibt was von nicht passender Geschwindigkeit.

Entweder meint er die SSD von OWC oder er hat ein ganz anderes MBP

Gruß yew
 
Ich gehe stark von OWC aus. Die letzten "Tausch" SSD waren von der Performance im Vergleich zu den von Apple eher lahm.
 
Naja, möglich wären die Originale (?) bei eBay, z.B. so eine: Klick.
 
Naja, möglich wären die Originale (?) bei eBay, z.B. so eine: Klick.

Die funktionieren auf dem besagten Gerät, erreichen aber nicht die Geschwindigkeiten die möglich wären.

Siehe hier mein Post #14 , Schreibrate ähnlich , Leserate ca. 1/2 , der Unterschied der beiden SSD war eine Nummer #27
 
iFixit bietet gebrauchte AppleSSD an
 
Hallo Leute,

ich habe mir das MacBook Pro 2015 Retina mit 128GB SSD gekauft und würde hier gerne die SSD erweitern, da der Speicher doch etwas sehr knapp ist.
Könnt ihr mir eine Festplatte empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Chep

Mit 13, 15 oder 2000 Zoll?
Genaue Angaben wären sehr sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten