MacBook Pro retina 15

W

Wuschel1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Guten Abend allerseits,

Stehe momentan kurz vor dem Kauf meines ersten MacBooks.

Für mich kommt das kleinste MacBook Pro retina 15 Zoll in Frage.

Preislich liegt es bei Apple für 1999 Euro.

Könnte das MacBook momentan online bei Otto für 400 Euro weniger, sprich 1599 erwerben.

Was meint ihr, der Preis in ordnung ?

Spricht eurer Meinung nach was gegen einen Kauf außerhalb bei Apple ?
Wie läuft das ab, falls ein Defekt oder diverses Auftritt.
Kann ich mit dem MacBook dann trotzdem direkt zu Apple spazieren und es innerhalb der Garantie reparieren lassen ?
Oder online unter Apple.de einen Reparaturauftrag erstellen ?
Oder muss ich das direkt über den Käufer, in dem Fall Otto machen ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke !

Mfg
 
Preis ist absolut in Ordnung. Garantie hast du natürlich trotzdem ganz normal bei Apple - läuft ja alles über die Seriennummer des Geräts...
 
Kauf Dir apple care dazu, dann hast du 3 Jahre deine Ruhe.

Und 2 Minuten googlen oder die forensuche hätten Dir die Frage auch beantwortet. Mit dem Wort Herstellergarantie ( 1 Jahr bei apple) dürfte alles gesagt sein.
 
Spricht eurer Meinung nach was gegen einen Kauf außerhalb bei Apple ?

Nein, ich würds zugreifen, habe hier ein mac book pro von 2011 direkt von apple gekauft, und es hatte nie probleme..musste deshalb bisher nie an die genius bar.. insofern ist es egal wo du es kaufst..mit dem mac wirst du wahrscheinlich nie hardware oder software probleme haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo
Frage mich gerade wo du das Angebot mit '400,-€ weniger' gefunden hast bei Otto?!

Die restlichen Fragen sollten bereits beantwortet sein.

VG
 
Bei Otto.de liegt der Preis des 15" mit 256 GB SSD momentan bei 1850 Euro. Darauf kommen noch 15% rabatt für mich (MA Rabatt) sind wir dann bei 1572 Euro

Mfg
 
Werden Dir denn die 256GB SSD reichen?
Das würde ich vor dem Kauf genau überlegen. Du kannst ja nichts nachrüsten an internem Speicher.
Gruß
 
Normalerweise sollten 256 GB SSD reichen. Kann man ja noch per Jet Drive bis zu 128 GB zusätzlich dazu machen, oder ?
 
Willste eines Kaufen? Dann mach es. Wenn dir das Geld zu schade ist, dann lass es. ;)
Aber mal im ernst, die frage ist nicht so gemeint, oder? Also, wenn du die möglichkeit hast etwas 400 Tacken günstiger zu bekommen, frage ich mich, wozu du noch fragen stellst? ;)
 
Ja, Du kannst es erweitern. Ich hab von Transcend 128GB. Allerdings kommt es halt drauf an, was Du alles abspeicherst. Meine iTunes-Mediathek mit den Backups vom iPhone 6 Plus 128GB und nem iPad Air 64GB hat die Transcend leider " gesprengt ", ergo passt nicht alles drauf. Ebenso ist meine iPhoto Mediathek recht umfangreich. Das, was sonst locker auf eine interne 1TB HDD passte, muss jetzt auf ein NAS umziehen.
Aber das ist ja auch bei jedem Benutzer anders gelagert.
Zum MBPr15" kann ich Dir auch nur raten. Super schnell und ein tolles Display ( auch wenn meines grad wegen defektem Grafikchip zur Reparatur ist ).
 
Zurück
Oben Unten