MacBook Pro Retina 15" Late 2013 Windows installieren geht nicht

M

MetalConda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem:

Besitze ein die größte Variante des Macbook Pro Retinas in 15" von Ende 2013 und wollte Windows wie auf meinem alten Macbook Pro mit Laufwerk als 2 System für paar Programme und die ein oder anderen Klassiker Games installieren.

Bei Alten Mid 2009 MacBook Pro kein Problem.

Bootcamp gestartet, DVD rein, installieren, und alles fertig - Perfekt

jetzt mit meinem Retina 10 anläufe und nichts!!

zuerst wird ja bootcamp gestartet, festplatte partioniert, dann ein stick mit dem windows und bootcamp treibern erstellt.

dann starte ich neu wähle den stick aus, es fährt normal hoch, windows erscheint und dann 2 ergebnisse ( durch verschiedene Windows 7 version)

1. es wird mir angezeigt, gerätetreiber fehlt und er erkennt den stick i.wie nicht mehr oder keine ahnung es geht halt nicht

2. oder bei der anderen version fährt er hoch und dann geht überhaupt nichts mehr, also man ist im menü zum auswählen der sprache glaub ich und es geht nichts keine tastatur, kein trackpad - garnichts nur der an und aus knopf

warum ist dass so???

früher mit laufwerk gings perfekt und jetzt nicht mehr

was für optionen gibt es ( zur info es liegt nicht an der windows software selbst oder den sticks das definitiv sicher)

habe ein externes blu ray laufwerk über usb 3.0 - geht es damit evtl.

wer kann mir helfen

Vielen Dank

Vg Alex
 
da könnten die nötigen treiber fehlen, es wird empfohlen die boot camp treiber vom assistenten direkt auf den windows install stick zu packen.
 
sorry hab ich wohl vergessen zu schreiben - mache ja alles über dass bootcamp programm, also der stick wird von bootcamp erstellt, also sollte alles erforderliche dabei auf den wininstall stick gepackt werdem - also der fehler kann es nicht sein weil der vorgang durchgeführt wird

hat denn jemand hilfe für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
der boot camp assistent erstellt dir doch zuerst aus dem ISO einen USB stick, dann läd der die treiber.
hast du die treiber mit auf den gleichen stick gepackt?
wenn ja, sollte der windows installer die normal finden.
 
Hast du zufällig ein USB 3.0 USB-Stick verwendet? Damit funktioniert das nicht. Habe ich selber schon festgestellt. Wenn ja, nimm einen USB 2.0 Stick und die Sache läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaos_inc
... hängen noch andere Geräte/USB.... am MBP ... mal alles andere ausstöpseln (bis auf die Stromversorgung, die bitte dran lassen)

... sag mal was für ein Windows willste da installieren /Win7 / Win8 ... 32/64Bit??
 
Sorry muss euch alle
Enttäuschen

Alles war ausgesteckt

Es wurde für den installationsversuch

2 verschiedne 3.0 sticks
1 2.0 stick
Und eine 2.0 hdd sogar benutz

Es geht alles nicht
Und wie Gsagt die Fertigung des wininstall sticks wird immer einwandfrei abgeschlossen

Versucht wird wie auf meinem alten MBP win 7 Ultimaten 64 Bit zu installieren
 
Original Windows? Hatte mit ner gebrannten Version auch so meine Probleme...
 
Es wurde unter anderem eine clean
Version auch geprüft
Ging auch nicht
 
Mit USB 2 geht es. Ich habe inzwischen zwei alte HDDs als Installer genommen. Eine für Win 7 und eine für 8.1

Meine Images zum Erstellen des Datenträgers mache ich mit burn, also ich hatte hier noch nie Probleme.
 
Würde es über direkt über ein Laufwerk auch gehen oder nur USB
 
Für die 2013er Modelle wird nur USB unterstützt, sagt zumindest die Übersicht im BootCamp Support.
 
als letzte option wäre der umweg über eine VM, da kann man eine partition einfach als laufwerk einbinden und darüber in die partition installieren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaos_inc
Mit dem Apple USB Laufwerk (Brenner) kann ich eine Originale Win7 Version installieren, ein gebranntes Image nicht...
 
Also jetzt habe ich Neuigkeiten

Mit meiner 2.0 hdd und meine windows 7 Version die ich auf meinem alten MBP verwendet hatte
Ging's fürs erste
Also formatiert wurde alles
Die wininstall platte wurde erstellt
Windows Menü startet
Es geht alles
Aber dann beim auswählen der bootcamp Partition hört's auf
Es lässt sich nicht anklicken
Dann habe ich im windows Menü die bootcamp Platte nochmals formatiert
Dann kann man es auswählen doch es geht nicht mehr weiter und sagt setup kann nicht ausgeführt werden da die Partition....
 
Hast du es schon mal mit der Anleitung von der ct probiert?
 
Habe es heute dann mit der Anleitung von ct gemacht

Wenn man dann windows installieren möchte
Also nach Spracheauswählen
Kommt die Fehlermeldung
Laufwerkgerätetreiber fehlt
 
Wo steckst Du den Stick an?
AFAIR geht bei meinem MBP zum Windows-Installieren nur der rechte Port...

Charlie
 
Hatte auch Probleme und hab mir dann ein externes DVD-Laufwerk für 25.-€ gekauft.
War vielleicht nicht nötig, hat mir aber Stress erspart.
 
Guten Morgen,
wie viele interne Partitionen hast du ? und hast du ein Fusion Drive in welcher Form auch immer ?
 
Zurück
Oben Unten