MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013) zeigt teilweise Flimmern oben links

A

Appleneu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Mein noch recht neues MBP mit Yosemite zeigt seit gestern teilweise ein Flimmern, oben links, wenn ich auf Webseiten surfe.
Es hört erst auf, wenn ich es ausschalte, kurz warte und neu starte.
Habt Ihr eine Meinung, was es sein könnte?
Danke und Gruß MBP Flimmern.jpg
 
Gestern traten diese Störungen wieder auf. Jemand eine Idee? Hardwarediagnosetest zeigt keine Probleme an.
 
Hast du das Modell mit dedizierter Grafikkarte (750m)?

Die Symptome ähneln deren , wenn die armen late 2011 Besitzer eine kaputte Grafikkarte haben.
 
Ja, das Apple MacBook Pro 15,4" Retina 2,5 GHz i7 16 GB 512 GB SSD GT750 !
 
Na, so'n Mist. Dann kann ich damit wohl wieder in den Apple Store.
War erst letztens da, weil die Kamera vom iPhone 6 Plus kaputt war.
 
Hab jetzt über den Apple-Support einen Termin am 24.12. im Apple Store Hamburg erhalten. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie das funktioniert bei Problemen mit MBP? Also, beim iPhone 6 Plus bekam ich ja ein neues. Das erwarte ich hier natürlich nicht. Aber können die denn das Problem so schnell reparieren oder gibt es da dann die Möglichkeit, dass es erst eingeschickt werden muß?
 
Apple hat das Gerät getestet, alles in Ordnung ! Komisch, ich habe dennoch ab und an diese Flimmerartefakte und habe denen auch das Foto gezeigt. Sie meinten, da hätte sich wohl die Software " verschluckt ". So ein Quatsch. Soll ich nun warten, bis meine Garantie abgelaufen ist oder mir für nochmals fast 300€ den ACPP+ kaufen?
Auch hier ziemliche Entzauberung des Apfels für mich.
Einzig mein iPhone rennt problemlos.
 
Bei mactrade gibt es den ACPP für 235€, falls du dich dazu entschließen solltest.
 
Zurück
Oben Unten