MacBook Pro Retina 13" Late 2013 - Hängt sich ständig auf

gaudidaniel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit dem Update OS X Sierra kommt es ca. 1x pro Stunde vor, dass sich mein MacBook komplett verabschiedet. Zuerst funktioniert die Maus (ist über USB angeschlossen) nicht mehr, dann kann man aber noch für ca. 10-15sek. mit dem Touchpad und der Tastatur arbeiten bevor gar nichts mehr geht.

Dann hilft nur noch "Power-Taste" so lange drücken bis er sich abschaltet. Der Fehler tritt schon beim einfachen surfen im Internet auf.

Weiterhin wundert es mich, das nach dem Neustart in 8 von 10 Fällen die Tastatur auf US-Layout umgestellt wird.

Hat jemand Erfahrungen/Tipps?

MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013), Prozessor 2,6 GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB SSD
 
Da ist wohl etwas im argen, ich würde daten sichern und mal neu aufspielen, um ein software problem auszuschließen
gerade das mit der Tastatur einstellung sollte so nicht sein
 
Und mit neu aufspielen meinen wir einen Clean Install. Also nicht das direkte Wiedereinspielen eines Backups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Backup wird bei mir eh ständig gemacht. Habe letzte Woche Sierra mal neu draufgespielt. Ohne Wirkung. OK, CleanInstall war das natürlich nicht. Morgen erwarte ich einen Anruf vom freundlichen Apple Mitarbeiter. Bin mal gespannt was die sagen! ;-)
 
Zurück
Oben Unten