MacBook Pro Retina, 13", Ende 2013 verbindet sich nach Ruhemodus nicht ins WLAN

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Hi,

ich habe ein MacBook Pro Retina, 13", Ende 2013 und eine fritz!box 7490. Nach dem Schlafmodus hat das MacBook zwar WLAN, aber keinen Internetzugriff, also das WLAN Symbol ist aktiv, aber es werden keine Inhalte abgerufen. Es hilft dann nur ein kurzes deaktivieren von WLAN und wieder aktivieren. Danach ist alles ok.

Ich hatte gehofft, dass es nach der letzten Aktualisierung von Mavericks besser wird, aber den Eindruck habe ich nicht.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung?
 
Klasse, vielen Dank! Ich hatte zwar gesucht, aber wohl nicht gründlich genug :)

Mal sehen, ob der Tip hilft. Ich werde berichten.
 
Geht mir genauso (MBPr 15", als auch 13" mit FB7490) Selbst eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. Seltsamerweise passiert das bei mir nur, wenn ich im Wlan ac der FB bin, nicht im 2,4GHz Modus. Soweit konnte ich es schonmal eingrenzen.

Gruß
 
Macht mein Air auch ab und zu. Deaktivieren von Wlan und wieder aktivieren behebt bei mir das Problem. Dauert 5 Sekunden und damit kann ich leben.
 
>wenn ich im Wlan ac der FB bin, nicht im 2,4GHz Modus. Soweit konnte ich es schonmal eingrenzen.

In den WLAN-Einstellungen der FB alle Optimierungen für IPTV ect. abschalten.
 
Klasse, vielen Dank! Ich hatte zwar gesucht, aber wohl nicht gründlich genug :)

Mal sehen, ob der Tip hilft. Ich werde berichten.

Kein Ding. Ich denke das klappt schon ;)
Und in der FB in den WLAN-Einstellungen die "Optimierungen" abschalten..
 
Sind keine "Optimierungen" eingeschaltet. Bei meiner "alten" 7390 hatte ich, bei gleichen Einstellungen (bis auf das fehlende ac Wlan nat.) keine Probleme nach dem Aufwachen.
 
Hallo Stargate, Deine beiden Tips scheinen geholfen zu haben. Vielen Dank!
 
Bei mir leider nicht... :( Sobald die MBPr in Ruhezustand gehen, ist nach dem Aufwachen zwar das Wlan Symbol present, allerdings keine Verbindung mehr da. Was ich bisher gemacht habe:
- Bluetooth abgeschaltet
- SMC, PRAM Reset, Rechte rep. etc.
- DNS (IP und Suchdomain des Servers eingetragen) auf automatisch gestellt bzw. IP und Suchdomain der FB manuell eingegeben.
- Netzwerkeinstellungen komplett gelöscht, Schlüsselbund die Airport Adressen händisch gelöscht.
- MTU von Auto (1500) auf 1453 gesetzt.
- Einen MBP komplett neu aufgesetzt mit 10.9.4.
- An der FB die Netzwerkeinstellungen für Wlan auf Auto(Kanal) gesetzt, keine IPTV Opt. o.ä.

BTW: Bei 2 iPad air, 2 Win NB´s sowohl einem iPhone 4 als auch 3GS gibt es keine Probleme, lediglich bei den MBPr.
 
Zurück
Oben Unten