MacBook Pro Reparatur Ja oder Nein?

G

Gam4x

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab ein MacBook Pro, welches eine Reparatur nötig hat. Der Akku und das Mainboard müssen ausgetauscht werden und es kämen so laut dem Apple Store, bei einer Reparatur Kosten in Höhe von 715 € zustande.

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob sich das noch lohnt, also sprich ob das MacBook einen "Totalschaden" hat. Also die Reparaturkosten höher sind als der Wert des MacBooks selbst.

Es handelt sich um dieses Modell, jedoch wurden ein paar Upgrades durchgeführt.

Und zwar hat es jetzt einen 3,06 GHz Core Duo Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher und eine 500GB Festplatte.

Jetzt ist meine Frage, wie viel schätzt ihr ist der Laptop noch wert? Er hat ein paar Kratzer außen an der Aluminiumhülle, ist sonst jedoch noch in gutem Zustand.

Oder kennt ihr vllt sonst noch alternative Reparaturmöglichkeiten, die vllt kostengünstiger sind?


Vielen Dank!

Gam4x
 
Lohnt leider nicht, das Book wäre intakt noch zwischen 750 und 850 Euro wert.
Defekt geht das Modell bei Ebay aber noch für 300-350 Euro weg.
 
Frag mal in der Apfelklinik in Hamburg.
Kannst schönen Gruß von mir sagen.
 
Wie kann man denn den Prozessor aufrüsten?
 
Das mid 09 gabs optional mit 3,06 GHz.
 
schau dich mal nach anderen Anbietern um, die sind oft günstiger...
 
Bei Ebay reinsetzen und einfach als Defekt deklarieren
 
Meine Lieblingsfrage: Was sagt Golytronic in Pforzheim über die Reparaturkosten und ob es sich (noch) lohnt, es zu reparieren? (www.golytronic.de)
 
Danke für die hilfreichen Antworten erstmal. Ich hab jetz die Apfelklinik angeschrieben, jedoch noch keine Antwort bekommen (auf der Website steht innerhalb von 48h, mal schaun...).
Ich befürchte jedoch, dass ichs mein MacBook einfach bei ebay reinsetzen werde.

Eine Sache noch, weiß jemand wie man die Daten von der Festplatte retten kann?
 
am besten ausbauen.
 
Zurück
Oben Unten