MacBook Pro reagiert nicht mehr

A

Aiko88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein 2013er MacBook Pro reagiert seit einigen Tagen nicht mehr. Die Tastatur und Maus sind nutzlos. Auch die geöffneten Programme werden nicht mehr geschloßen, selbst bei einem Neustart nicht mehr.... Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank!
 
Kannst du überhaupt noch starten? Dann versuche mal den sicheren Systemstart.
 
Starten kann ich ihn normal, aber dann reagiert er nicht mehr. Die selben Fenster, wie beim Herunterfahren, sind geöffnet...
 
Hast Du neue Software installiert?
Bitte starte mit gedrückter Shifttaste neu und berichte, ob es dann reagiert. Nicht wundern, der Start dauert länger.
 
Sooo langsam bin ich verzweifelt.... er ist zwar jetzt im sicheren Systemstart, aber ich kann nichts machen...die Maus etc reagiert einfach nicht mehr.... selbst das Passwort kann ich nicht mehr eingeben....
 
Ist das eine USB- oder Bluetooth-Maus? Hast Du eine externe Tastatur zu Hand? Welches OS X ist installiert??
 
ES ist die originale Apple-Maus. eine externe Tastatur funktioniert leider auch nicht. Installiert ist das neue OS-System. Leider funktioniert gar nichts mehr :(
 
Da bleibt Dir wohl nur eine Neuinstallition, besser, nachdem Du den ausführlichen Hardwaretest durchgeführt hast. Ich halte es für sinnvoll, defekte Hardware auszuschließen.

Wenn alles okay ist, mit CMD+R in die Recovery Partition booten und das System erneuern. Deine Daten bleiben erhalten.

Bei einem Fehler muss das MBP meistens repariert, aber nicht immer.
 
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Irgendwie reagiert mein Mac auf gar nichts. Ich kann nicht einmal das Diagnose-Tool ausführen :(
 
Die Shifttaste reagiert schon. Das ist mehr als gar nichts.

Hast Du schon einen SMC-Reset gemacht. Falls der nicht hilft, weiß ich heute nicht weiter.

Hast Du etwas installiert oder ist das MB runtergefallen? Gab es irgendeine Veränderung?
 
Ja, einen SMC-Reset habe ich schon gemacht.... Aber auch hier wurde leider nichts gebessert. Das nachteilige ist, dass ich nicht mal eine Neuinstallation vornehmen kann, weil die Tastatur nicht reagiert :(
 
Hm, ich muss das mal sacken lassen. Was ist mit einem Anlass, Sturz, einer Programminstallation? War da was?

Hast Du eine externe Platte mit einem System oder einen Stick?
 
Er ist mir weder runtergefallen, noch habe ich etwas neu installiert..... auch eine externe Festplatte oder so betreibe ich nicht :/ Alles sehr seltsam...
 
Mit einer externen Platte könntest Du einen Hardwaredefekt ausschließen. Denn danach sieht es aus. Plötzliche Defekte dieser Art sind meistens Hardwaredefekte. Auch Backups macht man auf einer externen Platte, sie ist also sinnvoll, im Gegensatz zu Stürzen.

Ich bin dann weg für heute. Schaue morgen wieder rein und bin gespannt, was dann hier steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aiko88
Ohjee....ein Gang zum Store wird wohl nötig sein :(
 
Ja, das empfehle ich Dir. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aiko88
Zurück
Oben Unten