MacBook Pro: Qualitätsprobleme?

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Also ich möchte mir, wie viele Andere hier auch, ein Macbook Pro kaufen (2.2GHz) und wenn man hier recherchiert findet man doch sehr viele Probleme mit dem MBP. Ob es das Display oder die nicht bzw. nur sporadisch funktionierende Tastatur ist. Im Ganzen gesehen ist es doch im Moment nicht ratsam ein solches Gerät zu kaufen.

Ich bin jetzt wirklich etwas verunsichert, da ich das Gerät beim Händler um die Ecke kaufen will und keine Lust auf ständige Reklamationen habe.

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob es jetzt wirklich Qualitätsprobleme bei Apple gibt?
 
an jeder technik kann mal was dran sein und ich kenne einige leute die auch neue mbp´s haben und keine probleme haben / hatten. in so einem forum liest man natürlich immer nur das was nicht geht, weil niemand einfach nur schreibt und sagt "alles prima". Man kann nie ganz sicher sein und es mag sein, dass es nicht mehr ganz so wenig probleme gibt wie früher, jedoch von einer schlechten Qualität kann definitiv nicht die rede sein.
 
Also ich bin schon enttäuscht über die Qualität meiner Tastatur (Optik!), funktionell ist aber alles in bester Ordnung. Alles was ich zu bemängeln habe, ist rein optischer Natur.

Von daher würde ich in dem Laden das Gerät genau anschauen, wenn das alles passt, spricht eigentlich nichts gegen ein MBP.

Hier mal meine "Fehler" zum Checken:

Tasten sitzen teilweise schief, im Bereich 9/0/O auf der Tastatur ist eine Senke
Deckel schließt nicht bündig
Am oberen, linken Rand (bei offenem Book) deckt der dünne Plastikrand das dahinter liegende Metall nicht vollständig ab

Klingt alles schlimmer, als es ist. Ansonsten ist das Book vollkommen in Ordnung und die o.g. Sachen fallen mir nicht mehr auf.
 
Ich hab das MBP 2,2 15-Zoll or zwei Monaten gekauft. Die Tastatur machte grobe Probleme, wurde anstandslos getauscht vor Ort. Seither alles tadellos, ausgezeichnetes Gerät, all die beschriebenen Probleme (Lüfter zB.) kenne ich nicht. Einzig das derzeit auftretende Problem mit verschluckten ersten Buchstaben (gibt viele Threads dazu) nervt - hier warte ich dringend auf Reparatur durch die Kerle der Apfelfirma, denn so kanns nicht sein. Ist wahrscheinlich ein Softwareproblem. Wenn ich nicht das OSX so schätzen würde - mit meinen IBM thinkpads gabs nie Probleme. Liefen reibungslos.
Skala 0-10, meine Empfehlung für das MBP auf 8,5.
 
Keine Probleme mit meinem MB pro 2.4, 15".
Lediglich das Buchstaben verschlucken. Habe im Kontrollfeld Tastatur die Wiederholrate etwas verkürzt, damit scheint es besser zu sein.
 
Hallo
habe mein MBP seit 4Monaten und habe überhaupt keine Probleme, weder mit dem ersten Buchstaben, Display (Flecken), oder mit dem zugeklappten Display(schliesst bündig ab).
Gruss
yeeti
 
Die Buchstaben hat mein MacBook aber auch schon verschluckt. Von daher gehe ich eher von einem Software-Problem aus.
 
Hab auch seit diesem Monat ein MBP 2,2 15" und habe bis auf das verschlucken der Buchstaben (tritt ab und an auf) keine Probleme.

Verarbeitung super, keine schiefen Tasten oder ähnliches.
Lüfterprobleme kenne ich nicht und mit dem Display ist auch alles in Ordnung.
 
wenn man hier recherchiert findet man doch sehr viele Probleme mit dem MBP.
Naja, sagen wir mal so, wenn Du in ein Krankenhaus schaust, findest Du dort auch fast nur Kranke und Verletzte. Das bedeutet aber nicht das es niemanden gibt der gesund ist. Die sind eben nicht im Krankenhaus ;)

Dieses Forum wird eben hauptsächlich zur Lösung von Problemen genutzt. Aufgrund der Anzahl der Probleme kannst Du aber keine sehr fundierte Aussage machen, da Du ja nicht weisst wie viele Leute es gibt die keine Probleme haben und daher nur selten oder überhaupt nicht hier im Forum aktiv sind.
 
Also meins ist äußerlich völlig okay, Buchstaben verschlucken passiert manchmal, meist wenn man die Tastatur ein paar Minuten nicht genutzt hat und dann wird das erste Zeichen was man tipp ab und zu mal ignoriert

Seite Leo habe ich noch folgende Probleme:
-Nach jedem 5-10. Ruhezustand springt der Mauszeiger (Maus und Trackpad) und es hilft nur ein Neustart (scheint bei vielen so zu sein)
-Der Aufwachvorgang dauert auch ab und zu (von 5 mal aufwecken 1-2 mal) sehr lange, geschätzt ne gute Minute
 
Hallo.

Also ich möchte mir, wie viele Andere hier auch, ein Macbook Pro kaufen (2.2GHz) und wenn man hier recherchiert findet man doch sehr viele Probleme mit dem MBP. Ob es das Display oder die nicht bzw. nur sporadisch funktionierende Tastatur ist. Im Ganzen gesehen ist es doch im Moment nicht ratsam ein solches Gerät zu kaufen.

Ich bin jetzt wirklich etwas verunsichert, da ich das Gerät beim Händler um die Ecke kaufen will und keine Lust auf ständige Reklamationen habe.

Meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob es jetzt wirklich Qualitätsprobleme bei Apple gibt?

15 Zoll MBP 1,7 GHz, OSX 10.4.11 seit 21 Monaten, keinerlei Probleme. Hab auch Parallels drauf, nutze aber Win Anwendungen äußerst selten (Steuer, anfangs noch Onlinebanking, letzteres hat sich aber auch erledigt)

FAZIT: Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

Stressfreiester Rechner aller Zeiten - insbesondere im Laptopbereich!
 
Ich bin mit beiden MacBook pro zufrieden.

1. CD 1,83 2/80
2. C2D 2,2 2/120

Nach dem Ruhezustand ist hin und wieder das WLAN weg, ibs. beim 1,83 - aber sonst null probleme.
 
15 Zoll MBP 1,7 GHz, OSX 10.4.11 seit 21 Monaten, keinerlei Probleme. Hab auch Parallels drauf, nutze aber Win Anwendungen äußerst selten (Steuer, anfangs noch Onlinebanking, letzteres hat sich aber auch erledigt)

FAZIT: Ich würde es jederzeit wieder kaufen!

Stressfreiester Rechner aller Zeiten - insbesondere im Laptopbereich!

Es gab keine 1,7GHz MBPs. Die ersten hätten 1,66 GHz CD sein sollen und wurden vor der Auslieferung auf 1,83GHz upgedatet. Hast du ein MBP oder ein PB?

Mit dem ersten MBP hatte ich Probleme. Vor allem weil es zu heiss war (CD 2,0GHz). Jetzt mit dem C2D 2,2GHz bin ich voll zufrieden. Klar Leo ist nicht ganz mein Ding bin aber am Umgewöhnen. Ich denke diese Generation der MBPs würde ich empfehlen vor allem weil sie deutlich kühler sind und du eine lange Batterielaufzeit erwarten kannst. Leistung dicke Tastatur finde ich auch ok, Design super bis auf die Tatsache dass die HDD nicht selbst getauscht werden kann.
 
MBP 17" etwa 9 Monate alt. Gleich zu Anfang ein nach innen gefallener Einschaltknopf und das der erste Buchstabe immer vergessen wird das nervt richtig.
Nach der Einschaltknopf Reparatur waren alle meine Daten von der Platte verschwunden!
 
Hi,
ich hab mir im August das MacBook Pro 2,2 gekauft und hab null.... aber sowas von NULL Probleme bis jetzt.

Es ist wie immer: 1000 Leute kaufen was, 10 habe das eine oder andere Problem und schreibens in Netz, 990 freuen sich einfach an ihrem tollen Notebook und sagen nix.....

Gruss Mikka
 
Schau dir bitte mal die gesamten Verkaufszahlen der MBPs in Deutschland an und stelle alle Negativthreads die du in diversen Foren finden kannst dagegen. Klar, das macht natürlich keiner. :) Aber nur mal so als Gedankenbeispiel – die Chance ein fehlerhaftes Book zu erwischen ist doch sehr gering und definitiv nicht höher, als bei anderen Produkten anderer Hersteller. Im Gegenteil, dass Apple jedes Mal bei der Kundenzufriedenheit sehr gut abschneidet, kommt ja nicht von ungefähr.

Also keine Panik, bestell dir eins und gut ist. Wenn nicht, geht es halt zurück. Meins ist auch absolut einwandfrei (15" 2,4).
 
Es gab keine 1,7GHz MBPs. Die ersten hätten 1,66 GHz CD sein sollen und wurden vor der Auslieferung auf 1,83GHz upgedatet. Hast du ein MBP oder ein PB?

Ähem, hast natürlich recht - ist tatsächlich 1,83 GHz, hab mich wohl verguckt...
Aber sonst - alles prima. HDD reicht mir auch, häng sonst eben ne FW ran, aber zum täglichen Gebrauch (und ich habe es wirklich JEDEN Tag gut 6-10 Std an) ist es wirklich spitze. Hatte vor Jahren mal nen Dell (auch nicht billig), viel Ärger damit.
 
Bei meinem MBP ist der Einschaltknopf mittlerweile auch eingefallen. Hängt so schräg drin. Ansonsten hat sich mein Hype ums MBP etwas gelegt. Die iSight liefert miese Qualität, das Display (LCD) ist an den Ecken unterschiedlich hell, die Tasten sitzen irgendwie schief, der Deckel lässt sich nicht mehr so weit aufklappen wie beim PB, zu wenig Anschlüsse, die Qualität der Lautsprecher ist mies. Aber es sieht gut aus und ist leise. Ob dass den Preis wert war?

Wolf
 
Bei meinem MBP ist der Einschaltknopf mittlerweile auch eingefallen. Hängt so schräg drin. Ansonsten hat sich mein Hype ums MBP etwas gelegt. Die iSight liefert miese Qualität, das Display (LCD) ist an den Ecken unterschiedlich hell, die Tasten sitzen irgendwie schief, der Deckel lässt sich nicht mehr so weit aufklappen wie beim PB, zu wenig Anschlüsse, die Qualität der Lautsprecher ist mies. Aber es sieht gut aus und ist leise. Ob dass den Preis wert war?

Wolf

Bei der iSight ist doch das Problem, dass die Software die eigentlich höhere Auflösung noch nicht nutzt, oder? Da hoffe ich ja noch auf Updates.
 
Erst einmal danke für eure Rückmeldungen …

Also ich habe mir jetzt ein MBP 2.2 mit 4GB RAM gekauft und hatte prommt eins mit einem toten Pixel erwischt. Bin wieder zum Händler und habe darauf bestanden, dass es getauscht wird. Jetzt, bei dem Neuen, sieht eigentlich alles gut aus. Bis auf dass ich gehofft hätte, dass CS2 besser läuft. Aber da muss ich wohl auf CS3 upgraden.

Was mir aber doch auffällt, ist, dass das Display von alleine heller oder dunkler wird. ist das bei euch auch so? Gibt es da vielleicht einen Sensor?

Danke noch mal.
 
Zurück
Oben Unten