Macbook pro - Qualität nur noch mangelhaft

Jarek

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Heute sind zwei Macbook pro Geräte angekommen - die Tastaturen sind, im Vergleich mit früheren Jahren, deutlich schlechter geworden - einzelne Tasten klappern oder liegen bereits jetzt schon tiefer als andere.
Irgendwie ist Apple einfach nur eine chinesische Firma geworden, mit allen Nachteilen - gedacht wird nur noch an Design.....
Jobs sagte aber einmal: Design ist nicht wie etwas aussieht, sondern wie es funktioniert - na ja... es war mal bei Apple so, aber jetzt nicht mehr.
 
mmmh.... nun?

( mein 2009er MBP ist immer noch in einem tadellosen Zustand )
 
Danke für deinen informativen Beitrag.

Du kannst dich ja mal bei anderen Herstellern umsehen, wenn dir Apple nicht mehr hochwertig genug ist. Konkurrenz gibt es genug. In jeder Preisklasse!

z.B. Razer Blade Pro
 
Tiefergelegte Tasten sind der letzte Tuning-Hit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTab, madu, iPhill und eine weitere Person
Das iPhone hat sowieso keine Tasten. :)
 
Bald haben MacBook Pros auch nur noch zwei Glasflächen ;-).
 
Schon wieder ein subjektiver Jammerthread.
Hört dir sonst niemand zu??
 
Heute sind zwei Macbook pro Geräte angekommen - die Tastaturen sind, im Vergleich mit früheren Jahren, deutlich schlechter geworden - einzelne Tasten klappern oder liegen bereits jetzt schon tiefer als andere.

Gibt's ein Foto oder Youtube-Video zum bestaunen.. :d
 
Schon wieder ein subjektiver Jammerthread.
Hört dir sonst niemand zu??

Ach.... Apple nur gut? sonst darf man nichts schreiben????? Und die Tasten sind nicht nur subjektiv schlechter - da hilft Einreden auch nicht viel.
Design ist für Apple wichtiger als Qualität. Und ja, früher war es besser - da war Apple eine angenehme Ausnahme, richtig verliebt in Details - jetzt aber nicht mehr - nur das wollte ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM und Herr der Ringe
Montagsgerät erwischt? Mein (ziemlich) neues MBPr zeigt absolut keiner Verarbeitungsfehler, im Gegenteil. Verglichen mit meinem alten 13" late 2011 ist es sogar noch besser geworden.
 
Und ja, früher war es besser - da war Apple eine angenehme Ausnahme, richtig verliebt in Details - jetzt aber nicht mehr - nur das wollte ich sagen.

Warum investieren sie dann 600 Mio Dollar, nur um das Glas besser zu machen?
Es gibt genug Beispiele, wo Apple großen Wert auf Details legt.

Ob es früher besser war? Ich denke nicht. So dumm das mit deinen wackeligen
Tasten auch sein mag.

Bisher ist bei mir seit 20 Jahren noch jedes neue Apple Gerät besser als das vorherige
geworden. Die Macs und iMacs immer leiser, Display schärfer, Tastaturen besser, und die
Mäuse ebenso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und PiaggioX8
Und ja, früher war es besser - da war Apple eine angenehme Ausnahme, richtig verliebt in Details - jetzt aber nicht mehr - nur das wollte ich sagen.

Lass doch mal sehen - sagen kann man vieles..

PS: Wenn's stimmt und gravierend ist, einfach umtauschen.. ;)
 
Kann sein dass meine MacBooks Montagsgeräte waren, aber sollen solche nicht bereits in der Fabrik zurückgehalten werden? Tauschen und wieder tauschen bis man Glück hat?
 
Ach, als ich das las dachte ich er meint nur die Tasten des aktuellsten Macbook Pro. Fakt ist, seit dem Intel Zeitalter kannst du die Notebook-Tastaturen in die Tonne kloppen. Mit den alten Powerbook G3 oder iBook G3 Tastaturen können die vom Anschlag absolut nicht mithalten!

Und ich dachte er meint nur das aktuelle Macbook Pro :D !
 
Design ist für Apple wichtiger als Qualität. Und ja, früher war es besser - da war Apple eine angenehme Ausnahme, richtig verliebt in Details - jetzt aber nicht mehr - nur das wollte ich sagen.

Von wann früher sprechen wir? Als die weißen Plastik-MacBooks Risse entwickelten. Als der Apple Cube Risse entwickelte? Als der Lack von den Titanium-Notebooks abblätterte?
 
Naja, mit so einem thread gibt es nur eine Antwort: "Hier werden sie NICHT geholfen" ;) (vielleicht mal bei Apple direkt im Laden meckern??? Ich meine ja nur…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
In jeder Produktion entstehen Fehler. Die Geräte einfach tauschen lassen und gut ist es.

Mein rMBP war und ist übrigens tadellos. Perfekte Spaltmaße, nichts klappert oder knarzt, keine Kratzer oder Dellen.
 
Die Tastatur in meinem rMBP ist eine der besten die ich jemals benutzt habe, habe nichts zu klagen :)
 
Zurück
Oben Unten