MacBook Pro Programme schließen sich?!

Jorkoam

Jorkoam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bitte um Verständnis, wenn ich vielleicht das falsche Board verwende.

Ich habe mir ein MacBook Pro 13'' zugelegt und ständig Thunderbird, Adium und Echofon geöffnet. Dazu meist noch Safari und das was ich gerade so brauche.

Wenn ich das MacBook (am Netzteil) eine zeitlang nicht bediene, wird ja zunächst der Bildschirm dunkel und später geht das Mac Book in den Ruhezustand. Nachdem ich dann das Mac Book wieder wecke, sind alle Programme geschlossen. Ich habe auch mal versucht, den Ruhezustand manuell zu aktivieren. Danach sind die Programm stets noch geöffnet.

Nun stelle ich mir die Frage, wieso die Programme geschlossen werden und was ich wohl falsch mache?! An meinem iMac zuhause ist das nämlich nicht so.

Ich bin mal gespannt auf Eure Tipps für mein Anfängerproblem...

Beste Grüße

Jorkoam:rolleyes:
 
ich bin neu hier im Forum und bitte um Verständnis, wenn ich vielleicht das falsche Board verwende.

Nein, bist einer der wenigen, die beim ersten Beitrag das richtige Forum erwischen :D

Wenn ich das MacBook (am Netzteil) eine zeitlang nicht bediene, wird ja zunächst der Bildschirm dunkel und später geht das Mac Book in den Ruhezustand. Nachdem ich dann das Mac Book wieder wecke, sind alle Programme geschlossen.

Sind die Programme komplett beendet (auch kein weißer Punkt mehr unter dem Programmicon im Dock) oder sind nur die Fenster geschlossen?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich konnte es erst heute wieder ausprobieren.

Die Programme sind komplett geschlossen, es ist auch kein weißer Punkt darunter zu sehen. Es sieht so aus, als wäre das System komplett neu gestartet worden?!
 
Hat keiner einen Tipp für mich?
 
Passiert das nur in der Kombination der von dir genannten Programme, oder auch wenn du z.B. nur "Vorschau" geöffnet hast und dann der Rechner in den Ruhezustand geht?

Hat dein iMac die gleiche OSX-Version wie dein MBP?

Es sieht mir nämlich eher mal nach einer Software-Inkompatibilität aus aus nach einem generellen Problem mit dem MBP
 
Das Problem ist gelöst und ich denke, auch andere Mac Book Pro-User wird das Ergebnis interessieren:

Auf die Sichercheitseistellungen (Security) und unter Reiter "Allgemein" gehen und einfach die Option "Log out after <<60>> minutes of inactivity" deaktivieren!!!

Nun ist alles gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avilon
Vielen Dank, Jorkoam!

Ich hatte das gleiche Problem und bin fast verzweifelt weil ich nichts gefunden habe um das Problem zu lösen...

Gruß
Achim
 
Zurück
Oben Unten