Macbook Pro Probleme

C

cyQe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Ich bin ein absoluter Windows User und habe mir vor kurzem ein macbbook gekauft, das ich endlich mal in den Genuss eines Apfels komme :p
Das gerät ist gebraucht und ist top.
Zum gerät:

MacbookPro 4,1
c2D 2,5 Ghz mit 4 Gb Arbeitsspeicher 667 DDR2
800 Bus geschwindigkeit.

jetzt ist es so, das ich bei itunes nicht mein handy mit verbinden kann.
Es kommt immer ein Fehler das, dass gerät einen Unbekannten fehler verursacht hat.

Jetzt ist es auch so, das ich eigentlich auf Yosemite umstellen möchte.
Habe aber kein Plan wie das geht, ob das geht und woran ich erkenne welche Software ich noch drauf hauen kann...
Bei "Über mein Mac"

Steht die Version 10.5.8
weitere Software Aktualisierungen gehen nicht.
Zumindest ist es da schluss...

Auf was muss ich beim Kauf achten?
In manchen Blogs steht drin das es für bestimmte Prozessoren ein bestimmtes Betriebssystem geht.
Laut beinen Recherchen habe ich das Betriebssystem Snow Leopard.

Ich brauch echt hilfe... Werd noch verrückt wenn ich nicht itunes zum laufen bekomme.
Möchte meine daten sichern, sowie endlich mal meine Bilder vom Stick auf mein Iphone sowie Ipad übertragen
Da ich Fotograf bin, ist das für mich ziemlich wichtig.

Kann mir jemand helfen?

Es ist wirklich wichtig für mich....
Dürft auch gerne Links rein hauen, damit ich lernen kann was zu tun ist...

Danke Euch im vorraus.
 
Aus welchem Jahr ist denn dein Macbook Pro (2008)? Das installierte System ist Leopard, wenn die Version 10.5.8 stimmt. Dann gibt es für dich die Möglichkeit, bei Apple Snow Leopard zu kaufen, damit du den Mac App Store erhältst. Dann kannst du online auf Yosemite updaten.
 
ich kann dir das nicht genau sagen. Glaube 2008 aber wo kann ich das heraus finden?
 
Mactracker
 
Wenn du im Finder auf das Apfel Symbol klickst und dann "Über diesen Mac".
 
Apfel Logo -> Über diesen Mac
 
Laut Mactracker
This Mac "Early 2008"
 
Bei dem Book kannst sogar noch etwas aufrüsten Ram bis 6GB und falls es die erste Platte ist gleich ne SSD das wirst du merken.
 
Beitrag #2 beantwortet bereits deine Frage. Snow Leopard bei Apple kaufen -> via Mc App Store auf Yosemite upgraden.
 
also SSD hab ich aufgerüstet... 6GB mal schauen...
Im moment will ich mal das dass gerät gescheit läuft.
Ich brauche itunes.
Damit ich endlich die Bilder übertragen kann...
Es nervt echt solangsam.
Zwecks Betriebssystem, was könnt ihr mir da sagen?
Lion Kaufen? gibts da unterschiede zu den macbooks?
Also das ich eine version brauche die, das und das hat? Oder ist das egal?
 
ok kapiert. Was sagt ihr zu meinem Itunes problem?
 
Wenns nicht Yosemite sein soll, dann lade Mavericks. Lion wäre so ziemlich die schlechte Wahl und könnte deinen Frust nur steigern. ;) "das und das" haben so ziemlich alle OS X Versionen.
 
ok nur zum mitschreiben...
Ich kann egal welche version ich habe auf eine andere version umsteigen?
Dann Yosemite laden und installieren?
Wie ist es mit dem Yosemite gleich kaufen? Oder ist das nur ein Upgrade?
 
Mit dem Update 10.6.8 erhält man den Mac App Store. Dort kannst du kostenlos auf Mavericks bzw. Yosemite upgraden. Aber nochmals: Ohne Snow Leopard läuft nix.
 
Stimmt nicht ganz. Wenn man Lion, Mountain Lion oder Mavericks nicht vorher "gekauft" hatte, kann man von Snow Leopard nur auf Yosemite kostenlos upgraden.
 
Das war mir nicht bekannt. Auch wieder was gelernt. :)
 
DoroS das heisst, ich kann mir Lion oder Mavericks kaufen und dann Upgraden?
 
Mit dem Update 10.6.8 erhält man den Mac App Store. Dort kannst du kostenlos auf Mavericks bzw. Yosemite upgraden. Aber nochmals: Ohne Snow Leopard läuft nix.

Warum auf Mavericks oder Yosemite upgraden. Würde ich bei einem 2008 Book nicht machen. Was fehlt dir. Der AppStore, okay. Mach Snow Leopard drauf. Ein gutes ausgereiftes System das auf dem Book sicher gut läuft.
 
Zurück
Oben Unten