MacBook Pro Probleme nach Ruhezustand

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo Macuser,
ich habe in letzter Zeit häufiger das Problem, dass mein MacBook Pro (2008, SnowLeo) aus dem Ruhezustand nicht aufwacht sondern der Bildschirm bleibt schwarz, das Laufwerk zuckt kurz und hörbar und danach kommt das Anmeldefenster. Nach dem Anmelden: das Book hat offenbar einen Neustart gemacht, bzw. einen Neustart des Finders (für einen echten Neustart war das zu schnell). Alle Programme sind geschlossen und was nicht gesichert war ist weg!

Das Ganze passiert nicht jedes mal aber alle paar Tage mal, und ich benutze das Book locker bis zu 14 Stunden am Tag.

Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruß,
der San.
 
Hast Du schon die Zugriffsrechte repariert?
 
Nein, das hat sich noch nie als Hilfreich erwiesen und ist sicher nicht die Ursache für mein Problem. Aber schaden tut es ja auch nicht und so wird es halt immer gerne zuerst empfohlen.
 
Beim Air hat es zumindest funktioniert.
 
Hattest du diese Sympthome?
 
Hm, es könnte wohl doch an den Zugriffsrechten liegen. Nach der Überprüfung kann man ein Weilchen in der Liste scrollen …
Werde mal reparieren lassen und hoffen, dass es das war. So eine Latte von Files habe ich noch nie nach einer Überprüfung gesehen, ehrlich!

Erstmal danke also.
Gruß, der San.
 
Zurück
Oben Unten