MacBook Pro: Probleme mit DVD-R

Diskutiere mit über: MacBook Pro: Probleme mit DVD-R im MacBook Forum

  1. HAL-9000

    HAL-9000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2006
    Hallo,

    ich habe bemerkt, daß mein MBP (neuerdings) oft Probleme mit DVD-Rs hat: Oft werden Discs beim Einlegen nicht erkannt, das Laufwerk läuft drei mal an, dann wird die Disc ausgeworfen. Manchmal werden Disc, die zuvor ausgeworfen wurden, aber auch erkann und gemountet... stirbt mir da das Laufwerk weg? Das Problem tritt mit verschiedenen Discs auf, die in anderen Laufwerken anstandslos erkannt werden.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Verbaut ist ein Matsushita UJ-857.
     
  2. BigAppleFan

    BigAppleFan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    Registriert seit:
    06.10.2005
    Bisher hatte ich nur einmal Probleme mit DVD+Rs. Hab dann den Hersteller gewechselt und dann hat's auch geklappt. Musst du halt mal eine andere Marke von Rohlingen ausprobieren.

    Cheers BAF
     
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Ich nehme für die Mac Brenner nur Taiyo Yuden CDs/DVDs.Kosten ein wenig,aber ich hab damit keine Probleme.
     
  4. HAL-9000

    HAL-9000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2006
    Nun, das Problem tritt auch mit hochwertigen Verbatim Datalife Plus auf, auch bei Discs, die mit verschiedenen Brennern gebrannt wurden. Bei DVD-RAM macht es auch Probleme, mal wird die Disc angenommen, mal nicht.
     
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Matsushita UJ-857 (DVD+R/-R/+RW/-RW/CD-R/-RW: 4-/4-/4-/4-/24-/10fach)

    DVD RAM kann das Laufwerk nicht lesen.
     
  6. HAL-9000

    HAL-9000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2006
    Oh doch, tut es (wenn es gerade Lust hat).
     
  7. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Okay,sollte es aber nicht können, ist bei den unterstützten Medien in der beschreibung des Matsushita UJ-857 nicht dabei.

    Wenn du bei verschiedenen Medien Leseprobleme hast(auch Orginal DVDs/CDs)
    kann das wirklich auf einen schleichenden Defekt des Laufwerks deuten.
     
  8. HAL-9000

    HAL-9000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2006
    Bei DVD-ROMs (also gepressten) hatte ich bisher keine Probleme, ich werde da mal verschiedene Discs durchprobieren.

    Hast Du zufällig einen Link zur Beschreibung des UJ-857? Bei Panasonic.com habe ich nur zwei andere Laufwerke der UJ-Serie gefunden.
     
  9. HAL-9000

    HAL-9000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche